vw teilemarkt

Getriebe

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Hi frage was für ein 5 Gang getriebe kann ich in meinem AAU Fahren?

ich möchte gern ein 5 Gang getriebe haben weiß jedoch nicht welches ich nehmen sollte....



gelöschtes Mitglied

    Könntest das vom AAV fahren, müsstest evtl. die Antriebswellen mit übernehmen...


    Beim AAU mit seinen 45 PS würd ich das AHZ dranklemmen. Das ist das kürzeste 5Gang Getriebe. Dann hättest du auch bei den 45 PS ein wenig Spass an der Sache.

    Ich hatte das am 45 PS HZ Motor dran und damit ging der auch ganz gut vom Fleck.

    Gott sei Dank hab ich das noch!



    Welches 4 Gang Getriebe hast du denn aktuell drin?


    das CEM getriebe ist genau so übersetzt wie das AHZ und wurde orginal beim aau verbaut
    AYZ ist auch gleich


    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Zitat:

    Welches 4 Gang Getriebe hast du denn aktuell drin?


    Jetzt hab ich CEL drin.... falls jemand noch ein 5 Gang da hat was er nich mehr brauch ich Suche eins.


    Das AYZ ist nicht gleich dem AHZ.
    Das AYZ ist von der Übersetzung her wie das 8P, nur spritziger. Die Achsübersetzung ist beim AYZ anders, als wie beim 8P. Merkmale vom AYZ ist: Umschaltzweg von 2ten auf den 3ten Gang ist länger. (= Achsübersetzung)

    Wie gesagt, ich würde nach einem AHZ Ausschau halten.

    Gruß Wolf76


    ich hab den selben motor wie du und hab auf 8p umgerüstet.

    ist richtig lang, reißen kann man da nix, aber es ist nicht schlimmer als im 4gang. die schwäche kommt hauptsächlich vom motor.

    dafür kann ich gemütlicher cruisen und ich bilde mir ein weniger zu verbrauchen (damit fällt dann auch das sportliche [an

  • fahren weg...)


  • hier ist die liste



    Polo Getriebea.jpg
    Polo Getriebea.jpg

    Zitat:

    Zitat:

    Welches 4 Gang Getriebe hast du denn aktuell drin?



    Jetzt hab ich CEL drin.... falls jemand noch ein 5 Gang da hat was er nich mehr brauch ich Suche eins.


    Also:

    Das 8P ist vom 1. bis 4. Gang genau gleich übersetzt wie das CEL. Auch im Achsantrieb! Somit wäre das 8P ideal, weil es quasi wie dein jetziges getriebe abgestimmt it mit einem ZUSÄTZLICHEN fünften, langen Gang für die Autobahn


    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Okay hat jemand noch ein 8P rum Liegen?


    Ich habe mein 8P für 65€ bei ebay geschossen
    Wenn du dir ein 8P besorgst und dieses gegen das CEL tauschen willt müsst du eventuell den rechten Getriebeflansch vom CEL nehmen, weil ggf. der vom 8P zu kurz ist (1cm Differenz). Das siehst du, wenn du beide Getriebe nebeneinander liegen hast. Der Umbau des Flansches ist echt kein Akt!


    Welches 5-Gang hat denn dann der MH-Motor?


    8P oder AEB, siehe obrige Tabelle


    hab im lager glaub ich noch ein rumliegen


    Soll kosten? Laufleistung?


    Laufleistung , ca 140000


    €=?


    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    wie ein 8P? Nehm ick wenns nich Unbedingt allzu Teuer is ^^


    wenn mir einer sagenkann was ein getriebe wiegt , kann ich schauen zwegs dem versand


    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Hmm Jute Frage wa ^^ ick denk ma 50 Kilo also würd ick jetzt so Geschätzt sagen kann auch weniger sein...

    Hm hab ma bei ebay geschaut Versand is zwischen 15,30 bis 90 Eus ^^

    Also glaub ich kann ich das Vergessen... muss ich beim Teileverwerter schaun oder so :(:(:(:((


    40 wäre besser und einfacher


    Ein 5Gang wiegt ohne Öl bissl über 30kg.


    zwegs dem porto kann man ja dan über gls verschicken


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen