vw teilemarkt

Motor friert gerade ein.

DIe Garage muss af jeden Fall beheizt werden weils da drin ja genauso kalt ist wie draussen

Dann wartest du bis morgen und läst das komplette wasser ab. Dann füllst einfach 1,5 Liter G48 und 3,5 Liter Destiliertes Wasser nach. Motor kurz durchlaufen lassen und gut. ODer die Glysantinlösung im KAnister ansetzen und dann erst reinleeren. Dann kannst dir das Anlassen sparen wenns Auto defekt ist,

Grüße Sascha

Ich denk sie hat schon genug Glysantin drinne? Und wozu destiliertes Wasser?
Also wenn, dann schon bissi länger laufen lassen, dasses sich mischt. Bissi Zeit musst der Pumpe schon geben

SIe hat gesagt sie hat soviel frostschutz drin wie vorher drin war und das war ja scheinbar zu wenig wenns gefriert

Und destilliertes WAsser nehme ich immer weil da keine Salze drin sind die Kruste bilden oder Rost fördern.

Zitat:

drin sind die Kruste bilden oder Rost fördern.

Und wozu tust du denn Glysantin rein?

Naja anderes Thema
Sie meinte ja, dasse 3Liter Frostschutz drinne hat. Somit is genug drinne^^
Also...Ins "warme" stellen und Auftauen lassen. Denn Starten(wenner Anspringt) und Laufen lassen. Evtl. mal ne länegere Strecke fahren.

Tine2
  • Themenstarter
Tine2's Polo 86C

Falls es nach dem Auftauen nicht anspringt: Kann ich den Kühlkreislauf dann auch mischen, indem ich ne halbe Stunde lang an den Schläuchen rumdrücke? Man kann damit das Wasser ja auch so bewegen, oder?

Zweck dieser Frage ist also: Muss ich das Auto so lange warm halten, bis ich es dann zum laufen kriege, oder kann man den Kreislauf von Hand mischen?

Das Auftauen macht schon deutliche Fortschritte: In allen Schläuchen ist es jetzt flüssig.

Durch rumdrücken kannst da nichts mischen. Das is ja ein Geschlossener KReisölauf der auch über den Wärmetauschen und den Kühler geht,

Mit dem Rumdrücken verschiebt sich das Wasser nur um ein PAar cm, kommt ja aber wieder an seine ursprüngliche Stelle zurück wenn die Hand wieder loslässt.

Hab einfach gedult und warte bis es aufgetaut ist. Danach kannstz das mit dem Motor michen. also anmachen oder ne Weile leiern lassen, dann dreht sich die WaPu auch mit.

Nein geht nicht. Die Wasserpumpe macht das und kann das
Motor muss laufen. Auch stundenlang den Starter drehen lassen ist net gut. Zum einen fängt der iwann an zu stinken zum anderen ersäuft iwann dein Motor
Warum springt er denn net an? Hast denn schonmal geguggt ob Sprit ankommt und ob du nen Zündfunken hast?

wenn er aufgetaut ist kannst du zur Not auch mit einer externen Pumpe das Kühlwasser mischen...mußt dir nur die Anschlüße passend machen..

Antworten erstellen