vw teilemarkt

Original Fahrwerk mit 40/40 federn

Musti
  • Themenstarter

Bis zu einer Tieferlegung von 40/40 kann man ja Originaldämpfer benutzen. Kommt der mit den Federn denn auch runter? Also sieht man das?



gelöschtes Mitglied

    Bis 40mm kann man Seriendämpfer fahren, werden aber mehr beansprucht und halten nicht soooo lang. Sichtbar tiefer kommt er auf jeden Fall, nur musst aufpassen das er hinten nicht "hängt". Passiert gern schon mal...


    ja schon...sieht aber bei den meisten hinten tiefer aus als vorne...und du hast halt keine verbesserung beim fahren...sieht nur tiefer aus



    da war wohl einer schneller....


    gelöschtes Mitglied

      Genau deswegen empfiehlt es sich ein komplettes Fahrwerk mit Nutenverstellung an der HA zu nehmen...


      gelöschtes Mitglied


        oder gewinde....is am besten


        gelöschtes Mitglied

          Ja klar, aber denke das es erstmal günstig sein soll, oder?


          mein gewinde hat nichmal 400 gekostet...von supersport und ich bin sehr zufrieden



          gelöschtes Mitglied

            Hm, das wäre für mich nichts. Das geht net tief genug Hat ein bekannter drin und mir gefällts nicht. Außerdem kost mich ein FK Gewinde auch nur etwas über 400...


            ich mein das radmitte bördelkante 380mm sind...und ich hab gemessen und bei mir warens vorne nich mal 300mm und hinten ~315mm
            und ich hab noch gut an restgewinde....also, der geht noch einiges tiefer....
            und für normale tiefen isses ja ganz gut.


            hatte damals glaub 340,- bezahlt


            gelöschtes Mitglied

              Das stimmt. Bei meinem hab ich gar nicht gemessen. Hab unter der Achse jedenfalls nicht ganz 10mm Luft. Siehst ja anhand meiner Bilder, da hab ich vorne noch 2,5cm und hinten 4cm Restgewinde...


              gelöschtes Mitglied

                Mit 13 Zoll hatte ich die Karosse schon ganz auf dem Boden. War beim Umbau als ich das Fahrwerk neu hatte. Zum testen wie tief der geht


                was ich aber komisch find....
                meine 15zöller fürn sommer sollten ja eigtl. den gleichen durchmesser haben wie die fürn winter...mit denen komm ich aber trotzdem deutlich tiefer...


                gelöschtes Mitglied

                  ? Bei gleicher Reifengröße und gleichem Querschnitt?


                  wenn ich 195/45/15er fürn sommer hab müssten die im winter mit 165/70?oderso/13 den selben kompletten durchm,esser haben...oder?

                  nur das bei dem einen die felge größer is und dafür geringerer reifen querschnitt und umgekehrt...


                  gelöschtes Mitglied

                    Moment. Der unterschied von 13 auf 15 Zoll sind meinen Berechnungen zufolge 5,06cm. Der Querschnitt von 45 auf 70 sind 2,5cm. Wenn jetzt die 2,5cm von den 5,06cm abziehst hast einen geringeren durchmesser von 2,56cm... Theoretisch


                    Musti
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    oder gewinde....is am besten


                    Sowas brauch ich nicht. Ich werd das ding einmal einbauen und nie wieder verstellen.


                    Musti
                    • Themenstarter

                    Ich hatte bis vor kurzem ein supersport gewinderfahrwerk drinne und war damit sehr unzufrieden. Ich will den tief haben aber dennoch gemütlich damit fahren können.


                    gelöschtes Mitglied

                      Ja, es ist halt so was man will oder was man braucht. Wenn dir 40mm reichen dann lohnt ein Gewinde auf keinen Fall. Nur wie gesagt, könnte sein das durch verbauen der Federn ohne geänderte Dämpfer das Fahrzeug hinen hängt. Viele Fahrzeuge neigen dazu, wie z.B. golf 3 usw. Das sieht natürlich bescheiden aus.


                      gelöschtes Mitglied

                        Naja, Supersport ist ja nun auch nicht unbedingt ein Qualitätsfahrwerk. Aber es gibt viele die damit zufrieden sind... Wenn du die Möglichkeit hast bei verschiedenen mitzufahren die andere Gewinde drinne haben, wie z.B. FK oder H&R oder gar Koni, dann wirst den Unterschied zu Supersport deutlich merken...


                        Musti
                        • Themenstarter

                        hmm... naja mit dem anblick könnt ich mich auch nicht anfreunden.

                        Im ebay hab ich mal so ein 60/40 Fahrwerk von Weitec gefunden. Is komplett. Aber weiss der geier ob die dinger was taugen.

                        Weitec is ja eigentlich nicht schlecht. Aber in den unteren preisklassen darf man glaub ich nicht zuviel erwarten!


                        gelöschtes Mitglied

                          Also Weitec Fahrwerke gehören schon zur besseren Qualität. Ist super abgestimmt. Kann ich empfehlen. Was soll´s denn kosten? Könnte dir auch ein FK anbieten zum EK...


                          Musti
                          • Themenstarter

                          Zitat:

                          Was soll´s denn kosten? Könnte dir auch ein FK anbieten zum EK..


                          Das Weitec Fahrwerk Kostet 349€

                          Für wieviel kriegste denn das fk fahrwerk?


                          polotreff.de
                          #25 - 05.01.2009oroginalfeder+polo 6n2 orig fahrwerk polo 86c
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen