vw teilemarkt

anlasser dreht, aber motor springt nicht an

vany46
  • Themenstarter

hallo!

also..seit dem es nun doch winter geworden ist, hat mein kleiner alle heilige zeit den tick, dass er nicht angehen will.

so zum beispiel am freitag... ich hab mich mit meinen leuten wie immer an der garage getroffen...auto abgestellt...alles aus...radio licht und so weiter...

nach ca. einer stunde wollten wir wieder los....nichts....der anlasser drehte, aber nichts hat sich getan...alle waren schon weg...nur ich stand noch da....KLASSE! angerufen und die jungs kamen zurück...haben ihn angerollt...endlich lief er...dann waren wir in der stadt was trinken...auto stand wohl so ca. 2 stunden und er ging problemlos an...komisch!
nächsten früh bin ich zur werkstatt...doch wie sollte es anders sein...er ging an! super...da konnten die natürlich auch nichts machen...

und so ging es mir niun schon mehrmals, dass ich zum beispiel in der stadt war und mein auto ne dreiviertel stunde stand un dnicht an gehen wollte....danach dann aber mehrmals wieder problemlos lief...

was könnte das sein? mein vater tippt auf zündstecker...
kumpels meinen benzinpumpe oder filter...

hattet ihr das zufällig auch schonmal?



gelöschtes Mitglied

    is nen charakter auto:P

    ne scherz also vllt manl neue zündkerzen oder neue kabel


    mal fehlerspeicher auslesen lassen.

    ansonsten, zündet er denn wenigstens wenn der anlasser dreht oder passiert garnix weiter?



    vany46
    • Themenstarter

    außer das der anlasser dreht passiert da garnix weiter...


    ja dann wie gesagt mal fehlerspeicher auslesen lassen und wenn er mal wieder rumspinnt testen ob ein zündfunke kommt, könnten der hallgeber oder die zündspule defekt sein die durch die kälte,feuchtigkeit etc ne macke kriegen oder nen wackelkontakt haben.


    Schätze eher Wegfahrsperre...
    Wenn ers doch manchmal tut...


    ne, die EWS ist es nicht.

    die fehlerbeschreibung kann man auch 1:1 auf meinen polo übertragen. und mein 2f hat noch nicht diese wegfahrsperre...

    ich tippe halt mal auf den magnetschalter, das der nicht richtig schaltet und dadurch einfach nix kommt. ich hab schon nen anlasser da, aber der winter war stärker, ich warte ertmal ab.

    ausserdem ist meine batterie 7 jahre alt. diese wird auch noch gewechselt. schließe diese bei entsprechenden alter auch nicht aus als fehlerquelle.


    gelöschtes Mitglied

      Tz, ich würd mal auf ne Macke im Zünd-/Anlassschalter tippen das der vll. Wackler hat. Wäre durchaus nicht auszuschliessen. Ich fahr zwar keinen 6N mehr...Gott sei Dank, aber genau das Ding war bei dem mal kaputt.

      Was die anderen vorgeschlagen haben ist leider aber auch alles ne Möglichkeit. Fehler im fucking Zündgeschirr sind bei VW ja keine Seltenheit. Veraltete Scheisse sag ich da nur. Geht doch nichts über ne Vollelektronische Zündung

      Master K, wenn der Motor durchgedreht wird vom Anlasser (wovon ich jetzt mal ausgehe) warum sollte dann der Magnetschalter spinnen? Ne alte Batterie ist auch nicht unbedint ausschlaggebend. Entweder er springt dann an oder es fehlt schlagartig der Saft und dann geht garnichts mehr.

      Zündspule kann sein, muss aber auch nicht, weil die dann eher schnell total den Geist aufgibt, hatte ich auch mit meinem Ex-Auto...mitten im dicken Gewitter 30km von zuhause weg, son scheiss.

      Ansonsten würd ich erstmal einfach das Zündgeschirr durchchecken. D.h. mal die Kerzen rausdrehen...wenn die megaschwarz sind und die elektroden schon angeschmorrt sind wirds höchste Zeit fürn Wechsel. Schlechte kabel lassen sich erstens an weissem Zeug in den Steckern feststellen oder aber Maderbiss. Untersuch die Kabel mal auf kleine Löcher (bei stehendem Motor bitte...ich hab son Schlag schon mal abbekommen und ne Steckdose ist dagegen nix ) Kannst auch bei laufendem Motor mal die Kabel mit ner Sprühflasche mit Wasser drinne vollsüffen, auch ruhig an den steckern, wenn er dann ausgeht weisste was los ist.

      Und, auch ruhig mal Verteilerkappe abnehmen und mal reinschauen, die Dinger verschleissen auch mit der Zeit. Fucking Zündgeschirr eben wie gesagt

      So, ich denke das reicht erstmal.

      Versteht mich net falsch und schreibt hier jetzt hassmeldungen, ich hab meinen Polo lange geliebt aber zuletzt hat er mir einfach zuviel rumgezickt. Bin eigentlich nur grad so aus Langeweile mal vorbeigeschneit

      Mfg


      vany46
      • Themenstarter

      also...die ews kann es wirklich nciht sein, da die erst im sommer letzten jahres gebaut wurde...also denke nicht, dass diese schonwieder defekt sein soll


      sagt mal...machen die bei pit stop eigentlich auch fehlerauslese... weil der vw händler bei uns momentan angeblich zu viel zu tun hat und keine zeit.



      Des is wohln witz oda.Des auslesen dauert paar minuten.Länger nicht.
      Die werden doch wohl kurz Zeit haben das Gerät da anzustöpseln.

      Also ATU macht sowas.Aber fahr da nicht hin.Damals hab ich bei meinem Vento den Fehler von ATU auslesen lassen.Ne halbe Std später war ich bei VW und dann hats ihm viel mehr Fehler angezeigt.


      vany46
      • Themenstarter

      keine angst...zu den verbrechern fahr ich mit sicherheit nicht!

      ...aber nun bin ich immernoch nciht schlauer, ob die bei pit stop sowas auch machen


      gelöschtes Mitglied

        fahr einfach bei vw vor denn werden die das schon machen


        denk auch nicht dass in der automobil branche zur zeit sooo die hölle los ist


        vany46
        • Themenstarter

        aber ich war doch beim vw/audi -autohaus und die haben mich dort weggeschickt, weil se angeblich keine zeit hätten...

        ...und dabei hab ich extra mein vater mitgenommen, der dort seit ca. 10 jahren stammkunde ist und sich erst vor 2 monaten nen werksneuen a4 von denen geholt hat


        polotreff.de
        #15 - 07.01.2009anlasser dreht sich motor polo 6n anlasser dreht springt aber nicht an mein kleiner springt bei kälte nicht an polo anlasser nässe polo dreht anlasser falsch polo 6n batterie neu dreht aber nichr anlasser dreht aber motor nicht polo 6n springt manchmal nicht an anlasser dreht motor springt nicht an polo 6n polo 6n anlasser dreht aber springt nicht an anlasser dreht schnell motor startet nicht auto anlasser dreht durch motor geht aus, dreht, springt nicht an anlasser geht motor nicht motor startet nicht anlasser auto dreht aber springt nicht an polo anlasser dreht startet nicht vw auto springt nicht an. anlasser geht anlasser dreht aber startet nicht vw a4 anlasser dreht motor nicht
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen