vw teilemarkt

Fahrwerkumbau beim Twingo

DEST
  • Themenstarter

Hi Leute!
geht jetzt nit um meinen Polo, sondern um den Twingo meiner Freundinn!

Ich wollt Gestern an dem das Fahrwerk Umbauen, normal kein Problem, schon oft gemacht, nur nie an einem Twingo!
Ich hab also das Rad demontiert, den Bremssattel runtergenommen, damit ich an die unteren 2 Schrauben komme, die Gelöst und rausgenommen und dann hat es ja nur noch an der Schraube vom Stabi und an der oberen gelegen!

So, da ich die Vom stabi mit nem Ringschlüssel und nem vielzahn lösen musste und das alles doch ziehmlich am rosten war, ist mir der Vielzahn durchgerutscht und oben an den Domen ganau so!

Was mach ich jetzt?

Ich hab mir gedacht ich machs mim Schlagschrauber, aber der ist im A....
muss mir erst en neuen Besorgen!

Was gann ich da machen?



naja ich würd richtig einsprühen und mit ner Knarre arbeiten! Wenn das auch nciht hilft, eventuell die nuss drauf lassen und ein paar mal mit dem Hammer drauf schlagen und erneut versuchen, los zu drehen. Wenn das auch nicht geht, würd ich mir nen Schlagschrauber holen!


Meinst du die Pendelstütze mit dem Vielzahn? Die haben hinten manchmal noch 2 gerade Seiten, um da einen Schlüssel anzusetzen. Oben an den Domen hilft wohl nur ein Schlagschrauber oder ne dicke Zange, wenn die Dämpfer eh weggeschmissen werden.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen