vw teilemarkt

FK Highsport so hoch?

Ach Gisela





gelöschtes Mitglied


    Och nöööööö, jetzt gehts aber los hier...



    gelöschtes Mitglied

      Bitte beim Thema bleiben und nicht den Thread für andere Zwecke ausnutzen



      mhh wenn da 2065 herein müssen dann wirst nicht viel weiter kommen als jetzt auch

      Ich hab ja 2065 drinne, gibts vlleicht was kürzeres und härters? Auch für mein Königsport

      MFG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • dann Zubehör Gewindefahrwerke


      Ich denke schon das ich weiter komm,weil die 2065er 13 cm kürzer sind.


    • haste ne PN polo-2f..

      mhhh bin mir da nicht so sicher das es mit den 2065er besser wird, da der polo hinten einfach zu leicht ist um das Federbein einzufeder. Das ist irgent wie eine sache für sich =(

      Dann muss ich wohl irgent welche Rennsport federn haben, aber welche ist die frage.
      Kürze wird wohl klar sein, aber entweder dann härtere oder weichere die der Polo dann auch zusammen drückt. Alles gaaanz komisch

      MfG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Am besten FK raus und H&R,Spax o.ä. rein!



      mal dort anrufen und hoffen das man nicht so eine weichbirne dranne hat, sondern jemanden der sich mit dem Problem beschäftigt. Hab keine lust 2 mal Geld für ein Gewinde auszugeben vorrallem da es so billig ist....


      Also normal kommt man mit den 2065er ferdern tief genug selbst wenn man keine Muke drin hat.
      ich habe ja auch nicht mehr soviel Muke drin und habe alles so leicht wie möglich gestalltet, denke der Ausbau komplett mit komponeten wiegt 40kg.

      Und selbst wo ich die 13" drauf hatte und de Polo noch leer war nachem Lacken, hatte ich hinten noch restgewinde wenn man vorne schon bei null ist.

      Denn wie sieht es aus wenn er hinten 4cm tiefer ist als vorn


      Zitat:

      Denn wie sieht es aus wenn er hinten 4cm tiefer ist als vorn


      das ist ja klar ...

      hab ich dann etwa auch falsche Federn.... muss ja schon... Dann werd ich wohl meine Karre mal übern Hof (druchn schnee) bis zur Bühne schieben müssen


      die Nr kann man meistens auch so von aussen sehen, schau mal nach


      gelöschtes Mitglied

        Das Problem von Polo2f ist, das er ne falsche Feder mit 320mm oder 330mm verbaut hat mit Federnr. 65/1, die so nicht bei dem Fahrwerk verbaut wurde. Mit den 2065er Federn mit 200mm länge, welche auch original zu dem Fahrwerk ausgeliefert wird, kommt der Polo auf jeden Fall mit´m Arsch runter...


        Und? haste die anderen Federn jetzt?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Nee,kommen wohl nächste Woche.Dann gibts auch Bericht über die Lage.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So,Federn sind heut gekommen und siehe da,alles wunderbar!Die Federn harmonieren perfekt mit den Dämpfern.Nichts hängt durch oder sonstiges.nur ein kleines Problem hab ich noch und zwar passt der Gummischutz nicht mehr wirklich oben auf die Feder.Gibt es da von FK andere?

        Restgewinde ist jetz ca. 90mm nach unten!


        Foto2621.jpg
        Foto2621.jpg
        Foto2626.jpg
        Foto2626.jpg
        Foto2627.jpg
        Foto2627.jpg
        Foto2629.jpg
        Foto2629.jpg
        Foto2630.jpg
        Foto2630.jpg
        Foto2631.jpg
        Foto2631.jpg
        Foto2632.jpg
        Foto2632.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Kann da momentan nichts finden aber ich frag mal nach.

          Aber das ma nen Unterschied....


          uhi ja das ist mal etwas ganz anders ... ich würde glatt behaupten das ich das selbe problem habe.

          @Magusch: Du weiß ja welche Federn polo-2f bekommen hat. Vllt brauch ich diese auch. Könnte sie dann ja schon fast bei Dir abholen wenn ich hoch kommen sollte weiß ja warum ^^

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Wäre nicht das Problem. Dachte die Federn hättest schon drin?


            im Papier steht dieses... welche da aber wirklich drinne sind ICh werd morgen entlich mal schauen was drunter ist.


            Ja, jetzt ist das richtig, 90mm habe ich auch noch
            Soweit ich weiss habe ich die Gummidinger gar nicht drin. oder sie müssten fest im dom sitzten denn ich hatte die noch nie in der Hand und habe schon drei mal da ein fahrwerk eingebaut

            Haste vorne auch schon drin?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ohne ist aber nicht so gut für Feder und Dom,behaupte ich jetzt mal.


            gelöschtes Mitglied

              Ne, auf keinen. Der sitzt garantiert fest bei dir oben drin. War bei mir auch so.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Haste vorne auch schon drin?


              Nee,vorne noch nich,das dauert auch nochn bißchen.


              Zitat:

              So,Federn sind heut gekommen und siehe da,alles wunderbar!Die Federn harmonieren perfekt mit den Dämpfern.Nichts hängt durch oder sonstiges.nur ein kleines Problem hab ich noch und zwar passt der Gummischutz nicht mehr wirklich oben auf die Feder.Gibt es da von FK andere?


              ich muss hier noch einmal neu ansetzen habe mir nun auch die FK2065 besorgt und auch das problem das ja nun die Feder aufnahme nicht mehr passt da die alte 330mm lange Feder ja die aufnahme für das gummi hat und die neue 200mm FK2065 dieses nicht. Es sieht ja so aus als müsste dort noch eine Kunststoff ring + Vorspannfeder druff mit richtiger aufnahme für das dom?
              Wäre um hilfe dankbar

              Gruß


              hat etwa sonst niemand ein FK verbaut?


              gelöschtes Mitglied

                also ich hab mir jetzt auch die 2065 mit 200mm geholt auch die vorspannfeder aber krieg den nicht so hoch geschraubt wie ich es brauche.

                wie habt ihr das an der achse gelöst? hab da auch nen guten cm Spiel...?


                tja ich hab noch keine Lösung... habe noch die alten 2065 drin (330mm)


                nur ne frage aber wie wärs mit 15 zoll felgen?das ist doch 13zoll oder nicht glaube nicht das da noch mehr geht evtl nur mit anderen federn! lg


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen