vw teilemarkt

FK Highsport so hoch?

gelöschtes Mitglied

    Ich rufe da mal an. Hab da so ne Ahnung



    Sind das auch die richtigen Dämpfer und Federn? Die Federn sehen für mich irgendwie viel zu lang aus, noch dazu 2 Windungen mehr als die Serienfeder.
    Kann ja der Magusch als FK-Spezialist anhand der Nummer mal rausfinden, oder?


    Also bei meinem Turbo hab ich auch ein FK drin, hab zwar 16Zoll drauf aber da war noch massig spielraum nach unten so tief könnt ich den garnicht drehn.
    Bei meinem G40 ist ein KW drin da sind zwar 15 Zoll drauf aber da ist auch noch einiges an spielraum nach unten drin.



    IMG10031.JPG
    IMG10031.JPG

    Also auf meinen Federn steht nur 2065 kein /1.
    Denke das das geänderte federn sind.


    gelöschtes Mitglied

      Ich versuche die gerade anzurufen. Ich meine auch das es hinten nicht für Polo 2f ist. Die Feder ist viel zu lang. Wenn den ganz nach unten drehst, müsste die Feder ohne vorspannung sein...


      Bei mir steht hinten auch nur FK 2065 HA drauf.


      und auf einem bild kann man auch sehen das die feder keine vorspannung mehr hat


      gelöschtes Mitglied

        Deswegen. Auch die Dämpferbezeichnung sieht mir nicht nach 2f aus, sondern eher nach 6N. Kann man aber auch schlecht erkennen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die Feder ist genau so lang wie die Serienfeder.
        Also wenn ich da drei Windungen rausflexen würde,dann wärs gut aber wir sind ja nicht bei Overhaulin...

        und wo die Gummidinger hinkommen weiss ich...ich bau nich zum ersten mal ein Fahrwerk in Polo.



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Die Feder ist genau so lang wie die Serienfeder.
          Also wenn ich da drei Windungen rausflexen würde,dann wärs gut aber wir sind ja nicht bei Overhaulin...


          das isses ja, die darf längst nicht so lang sein. Versuche immernoch da jemanden zu erreichen aber irgendwie scheinen die Probleme mit der Tel-Anlage zu haben...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Na dann laß ma deine Connection spielen...


          Zitat:

          Also wenn ich da drei Windungen rausflexen würde,dann wärs gut aber wir sind ja nicht bei Overhaulin...


          Da kennst du FK nicht, als ich die nach kürzeren HA federn gefragt hatte meinten die zu mir ich solle sie abflexen.


          gelöschtes Mitglied

            Auf jeden. Gib mir mal die Dämpferbezeichnung nochmal zur Sicherheit durch. Ist das G18 oder was hab ich da gelesen?


            G18 habe ich auch


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja G18


            gelöschtes Mitglied

              gut, habe ich richtig gesehen. Dann passt´s. Aber die Federbezeichnung passt net.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Da kennst du FK nicht, als ich die nach kürzeren HA federn gefragt hatte meinten die zu mir ich solle sie abflexen.


                War der auf Droge oder war da ne weiterleitung zur Witzhotline drin? Weißt den Namen noch?


                Huhu, dann melde ich mich auch mal dazu

                habe das selbe prob mit meinen FK "Königsport". Vorn komme ich tief genug aber hinten nicht da die Feder zu hart ist bzw zu lang.

                Wenn ich das Fahrwerk so tief schraube kurz bevor die Federvorspannung weg ist sackt der Wage auch nicht wirklich tief. Erst wenn ich richtig Gewicht herein packe kommt er herunter, und ich meine nicht 50 Kg sonder 200 KG!

                Ich hab ihn zwar nun hinten sehr tief, aber auch nur weil ich in so weit herunter geschraubt habe das keine Federvorspannung mehr da ist und der wagen hinten nur auf Gummi liegt...

                nicht war @Steelstyler ! kennst das ja *G

                Gibt es also nun kürzere bzw weiche Federn für hinten?

                MfG


                gelöschtes Mitglied

                  Hast auch die Federnkennzeichnung 65/1 ?


                  mhhh müsste, ich werde gleich mal in meinen Ordner schauen

                  So hier die Angaben für hinten, ist nen Königsport!

                  edit: Hauptfeder
                  FK 2065 Ha in Blau

                  Federbein
                  FK G18


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ach ja,schief steht er auch!Ist komischerweise bei meinem 2F genau so.
                  Links höher als rechts.


                  gelöschtes Mitglied

                    Auch komisch. Beim 6N kann ich es verstehen, da der Tank mehr zur Beifahrerseite sitzt, aber beim 2f ist der ja mittig. Also dürfte das auch nicht sein...
                    Kanntest den denn von dem das Fahrwerk oder das Auto hast?


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Ne,aber der hatt den Polo auch nicht aufgebaut,ist nur gefahren,gefahren,gefahren....war son Spezi.


                    stimmt das ist es bei mir auch! Das sind gut 1 bis 2 cm unterschied! Hab das eine nun tiefer als das andere geschraubt, bzw andere Gummidicke gewählt ^^


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Das ist ja nicht Sinn der Sache.


                    ne... ich stand auch erstmal sehr verwundert vor der Kiste !


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich hab jetzt in meinem Steilheck die Federbeine mit Gewinde von meinem 2f Coupe übernommen und 70er FK Federn hinten eingebaut. ( Federbein ist von Spax mit härteverstellung, sorry, war in einem Polo noch drin ). Ich baue jetzt wieder die serienfedern ein, da ich das Gewinde ganz oben hab und der trotzdem schon gut tief ist. Hab jetzt 11cm restgewinde...


                      Polo19.JPG
                      Polo19.JPG

                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Kannst mir ja geben,du bekommst mein FK^^


                      gelöschtes Mitglied

                        Deins passt ja net in Steilheck von der Feder her...


                        steili und coupe haben die selben fahrwerke


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen