vw teilemarkt

halb eingefrohrener motor

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

heut morgen waren es sage und schreibe -17,5°
bei der temperatur hat mein frostschutz versagt und ein großer teil meiner kühlung war eingefrohren.. das rohr das zum kühler geht war leicht eingefrohren das vom kühler kommt komplett und die heizung komplett.. der rest nur leicht. hab mir jetzt ravenol alu kühler frostschutz gekauft. 1,5 liter. hab 1,5 liter abgelassen und das beigefüllt. reicht das jetzt? will nicht nochmal das mein auto einfriert..

achja hab es zum auftauen in die garage geschoben und heizung den ganzen tag vorgesetzt.



Wenn Du nochmals 1,5 Liter ergänzt hast sollte das reichen.

Laß den Motor damit mal laufen damit es sich überall verteilt.

Und morgen bevor Du startest mach mal das Häubchen auf und drück mal die Schläuche. Da merkst dann schon ob die frei sind.


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

nochwas ich hab nach dem befüllen den motor ne viertel stunde laufen lassen und bisschen gas gegeben dabei. tut es doch oder muss ich extra was durch die gegend fahren? lüfter ist 2 mal angegangen wärend der zeit,. müsste doch eigentlich jetzt gut vermengt sein oder?



MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Zitat:

Laß den Motor damit mal laufen damit es sich überall verteilt.


^^ hast aber schnell geantwortet


Zitat:
Und morgen bevor Du startest mach mal das Häubchen auf und drück mal die Schläuche. Da merkst dann schon ob die frei sind.


hab ich heute auch gemacht bevor ich den gestartet hab war mir ein wenig unsicher und meine befürchtung lag richtig ^^


Deine Maßnahmen sollten ausreichend sein. Vielleicht kannst ihn ja in der Garage stehen lassen über Nacht und ab Donnerstag wirds doch wieder wärmer.


Hast du auch die Heizung eingeschaltet. So das auch Frostschutz in den Wärmetauscher gelangt ist?


ab hier no name kühler frostschutz bis -40 grad... der ist übernacht in der orgienal verpackung eingefrohren.

hab selbst von arbeit 98% alk. drin

notfalls hat man früher einfach bremsflüssigkeit dazugegeben.....


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Zitat:

Hast du auch die Heizung eingeschaltet. So das auch Frostschutz in den Wärmetauscher gelangt ist?


Jep


Zitat:
ab hier no name kühler frostschutz bis -40 grad... der ist übernacht in der orgienal verpackung eingefrohren.

hab selbst von arbeit 98% alk. drin

notfalls hat man früher einfach bremsflüssigkeit dazugegeben.....




mutig ^^ ich hätte schiss um meine zylinderkopfdichtung :P

mit dem frostschutz das ist krass ^^ in der verpackung eingefrohren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen