vw teilemarkt

motor drück öl heraus

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hi leute

ich hab folgendes problem.
normalerweise steht mein polo in der garage doch heute stand er für ca. 6 stunden im freien.

als ich eben damit nach hause kan , der weg war ca. 1 km , habe ich bemerkt das mein motor nach dem ausmachen komisch zischte und blubberte. anschließend habe ich gesehen das öl auf dem boden ist.
dann habe ich gesehen das er es aus dem ölmeßstab raus drückt.
anschließend habe ich den öldeckel aufgemacht und dann hat er tierisch gezicht. vergleichbar mit einer cola flasche die man frisch aufmacht.

was kann das sein? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

mfg
manuel



bin zwar kein profi hab aber in einem buchgelesen das die zylinderkopfdichtung undicht sein kann.

mfg sebii


kurbelgehäuseentlüftung eingefroren..

der druck steigt an und das öl drückt durch die nächst leichteste öffnung wie peilstab und so..



kurbelwellen entlüftung


kurbelgehäuse entflüftung dicht mal den shclauch prüfen

oda die kolbenringe sind runter und er drückt den ganzen druck ins kurbelgehäuse

mfg


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

mach mir keine angst! ! !
das war zwar auch meine erste vermutung
aber ich hoffe das es das nicht ist weil ich habe nächste woche einen termin bei VGS da mein polo am wochenende auf weber umgebaut werden sollte
auf den termin warte ich nun schon 3 monate


blätter mal ein paar seiten in den letzten paar kalten tagen hatten einige das gleiche symptom und da wars auch die KGE und nich die kolbenringe ...

das wird die KGE sein!


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Zitat:

kurbelgehäuse entflüftung dicht mal den shclauch prüfen

oda die kolbenringe sind runter und er drückt den ganzen druck ins kurbelgehäuse


kolbenringe können es nicht sein weil der motor hat erst 35000 km runter. wäre zumindest sehr merkwürdig.

das mit der kurbellwellen entlüftung hört sich gut an.