vw teilemarkt

AAV Kaltstart ,Motor geht aus

Hawk2008
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Jetzt wo die Temperaturen so niedrig sind, hat mein Polo 2f AAV 54 PS
nach dem Anlassen eine richtige Macke.

Ich lasse den Motor an läuft wunderbar, aber nach ca 10 Sekunden, egal ob ich schon Fahre oder noch stehe, fängt er plötzlich an unrund zu laufen ,Drehzahl sackt ab, und aufs Gaspedal reagiert er auch nicht mehr , und er geht aus, dann springt er erstmal die nächste halbe minute nicht mehr an, und dann geht er wieder, und läuft als wenn nichts gewesen währe, aber es ist extrem nervig.

Hat jemand eine Idee , woher dieses Verhalten kommen könnte, und wie mann es beheben kann?

gruss

Hawk



moin.bin mir nicht 100% sicher bei deinem.bei meinem (auch aav) hatte ich das bei minus 17 grad auch.habe dann kaltstartautomatik getauscht und es ging wieder.er lief zwar anfangs unruhig aber ach kurzer zeit lief er dann wieder richtig.gas hat er auch angenommen.


Bei mir hat es geholfen den Bleuen Temperaturfühler zutauschen.



Trittst du vor dem Start auch erst das GAspedal ganz durh um die Kaltstartautomatik zu aktivieren?

Ich meine der AAV hat das noch, versuchs einfach mal.

GRüße Sascha


Vergaservereisung-Luftzufuhr am Luftfilter falsch eingestellt, wahrscheinlich noch auf Sommerbetrieb


Zitat:

Vergaservereisung-Luftzufuhr am Luftfilter falsch eingestellt, wahrscheinlich noch auf Sommerbetrieb


Bei dem Baujahr schon lange nicht mehr Das gibts bei Vergasern mit Choke noch, aber nciht bei EInzelpunkteinspritzern oder Elektronischen Vergasern


Grüße Sascha


Hallo zusammen,

ich kann dir bei deinem Problem leider auch nicht helfen, habe aber an alle auch mal eine Frage und kann noch nicht in den Chat (hab mich erst angemeldet). Ich habe einen Polo 86 C (Baujahr 1990) NZ (Digijet Motor). Wie bestimmt auch andere Polos in diesem Alter, hat meiner momentan auch richtig Promleme mit der Kälte. Er startet schlecht und läuft wahnsinnig unrund, d.h. im Stand die ersten paar Minuten schmeißt es ihn so krass, dass das ganze Amaturenbrett wackelt. Ich war vor kurzem erst in der Werkstatt und habe alle Zündkabel, Verteilerkappe etc. wechseln lassen, auch die Leerlaufdrehzahl wurde erhöht (weil er wie auf drei Töppen lief). Nun wieder diese krassen Probleme. Wenn man bissl aufs Gas geht fängt er sich, wenn man wieder runter geht, geht er fast aus. Kann es wirklich daran liegen wie die Werkstatt sagt, dass ich einen offenen Luftfilter (Sportluftfilter habe)? Sodass er mit der extrem kalten Luft riesengroße Promblem hat. Oder könnte es was anderes sein? Bitte gebt mir Tipps denn ich weiß schon bald nicht mehr weiter. In die Werkstatt wollte ich nicht schon wieder gehen (hat mich letztens erst 800,-€ gekostet.

Liebe Grüße Mizi


HEy,

daqs kann schon an dem Luftfilter liegen. Die Dinger sind scheisse, Ausser Probleme und das Gespött der Leute bringen die nix.

DeineAnsaugluftvorwärmung hast du bestimmt auch demontiert damit deine Karre noch krasser abgeht. Bau die Sachen die Original dran waren wieder dran und ich kann dir zu 80% sagen dass dien Auto danach auch im Winter wieder normal läuft.

Grüße Sascha


Hallo Sacha,

vielen Dank für die Info, ja es ist alles abgebaut, hab ich nicht selbst gemacht sondern eine Werkstatt. Es ist also alles offen. Was meinst du was mich das alles kostet beim Teilehändler (Schlauch, Kasten und Filter etc).

Viele Grüße Mizi



Hey,

kosten neu nicht über 20 euro. Was hast du fürn Motor? Ich hab letzte Woche meinen alten ausgebaut und da noch n Paar Teile, vielleicht is was brauchbares für dich dabei.

Grüße


Hallo zurück,

ich habe einen NZ (Digijet) Motor. Leider gibt es diesen Luftfilterksten nicht mehr ganz normal über VW Autohaus / Ersatzteile zu bestellen. Entweder man ruft bei Classic Parts an (was ich getan habe!), da kostet nur der Kasten 84,-€ (Ober und Unterteil, oder man hat Glück auf dem Schrottplatz (war ich auch schon, gibt nur Vergaser -Luftfilter).

Einspritzer sind scheinbar selten auf´m Schrott zu finden.

Naja ich bleib dran.

Danke und Viele Grüße


polotreff.de
#13 - 10.01.2009motor geht kaltstart vw golf 3 geht beim kaltstart aus allintext:polo 86 c kaltstart
Antworten erstellen

Ähnliche Themen