vw teilemarkt

Passt ET bei Fahrwerk?

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo hoffe mir kann jemand helfen möchte auf meinem Polo 7J x 13 ET 20 Felgen montieren, er hat ein 60/60 Fahrwerk und Radläufe sind original nichts gezogen oder umgelgt. Passen diese Felgen also ohne Umarbeiten?



also ich hab 7,5 x13 et20 und hab nen 60/60 drinne...vorne mit jeweils 5 mm distanzscheiben! das passt ohne probs! aber hinten gehts nur ohne distanzscheibe! weil er sonst beim volleinfedern gegen die Plastik kante kommt...aber sonst muss das passen! aber Wie gesagt...bei 13 zoll und der et ist distanzscheibe vorn pflicht!

LG Olli


gelöschtes Mitglied

    hallo planet wenn du et20 nimmst dann sagt dir der Tüver nur in verbindung mit 5mm spuerverbreiterung wegen der Gängigkeit der VA-Bremse,dadurch kommen automatisch die reifen/felgen raus dann müsstest du bördeln...



    Polo-Kati
    • Themenstarter
    Polo-Kati's Polo 2F

    und was ist mit ET03 auch 7Jx 13"? Kenne mich mit Felgen und den größen fast null aus :(


    gelöschtes Mitglied

      seit anfang 2008 ist es pflicht zu bördeln bei einer speziellen Rad/reifen Kombi! selbst der Reifen muss komplett unter dem Radhaus sein! nicht wie früher nur die Lauffläche!

      ET03 muss gebördelt werden da führt kein weg dran vorbei!


      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      Problem ist dass ich mir die arbeit erst nächsten winter machen wollte zwecks lacken und so weil ich ahb ja die Plastikverbreiterung dran und wenn ich abmache zum Bördeln weiß nicht wies drunter aussieht und mag dann auch nicht lacken da er im nächten winter dann komplett gemacht werden soll...


      dann würde ich dir raten Fahr doch diesen sommer noch auf Stalis!
      Die tüver gucken da jetzt wirklich wahnsinnig drauf das der komplette reifen unterm Radkasten ist!Wenn ich überlege wie weit das ales bei mir raus guckt =) aber halt noch rechtzeitig eingetragen wo es noch nicht so Harsch war bei den leuten vom Tüv und wenn man sich kennt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen