vw teilemarkt

Motor Springt nicht an aber Anlasser dreht durch P

invader
  • Themenstarter

HyHo,
da meld ich mich nach einiger Zeit mal wieder zurück, keine Angst meinem Polo bin ich treu geblieben, nur ist das Geld in letzter Zeit kanpp ...

Aber mein Polo macht mir mal wieder Probleme,
es ist ein 6n Bj 1996 1,4l
Letzte Woche wollte er nicht anspringen - also Starthilfe und es ging - 500 km gefahren und zwischendurch ist er immer angesprungen, nach einer Nacht wollte er dann wieder nicht mehr ...
In der Werkstatt hieß es dann: nix zieht Strom und die Lampdasonte ist auch in Ordung, also neue Batterie ...
Das Problem ist aber geblieben, er springt nicht an, der Anlasser dreht aber durch, Verteiler ist auch in Ordnung, und die Batrielampe leuchtet auf ...

kann mir jemand helfen?
Gibt es vieleicht sogar jemanden aus Reutlingen der sich das mal anschauen könnte, oder mir eine Werkstatt empfehlen würde?



wenn du in startest, resetet sich der tacho dann ?
weil dann is die batterie nich richtig angeschlossen, d.h. pole sauber machen und richtig dran drücken und fest machen, hatte das problem auch mal.


invader
  • Themenstarter

Also wenn du mit reseten meinst das sich km-Zähler und Uhr zurückstellen, dann - nein ...



gelöschtes Mitglied

    Ladestrom messen, wenn du kannst. Oder in der Werkstatt einen Generatortest machen lassen.


    hallo du. bin neu hier im forum

    bin ein kleiner hobby-schrauber und reparier mitunter autos für andere!

    ich weiß jetzt ja nicht was die in der werkstatt alles überprüft haben.
    ich habe da aber eine vermutung woran es liegen kann und wie du das ganz einfach ausprobieren kannst ob es der fehler ist!

    und zwar geb mal beim starten gas, aber den anlasser dabei weiter drehen lassen.

    wenn du merkst das der motor gas annimmt und hoch dreht läßt du den zündschlüssel einfach nur lose so wie du es machst wie wenn er starten würde.

    wenn er dann abstirbt, könnt es am e-teil im zündschloß liegen!

    so einen fehler hatte ich schon in meinem golf 2 und meine freundin in ihrem passat.
    nur bevor ich da drauf gekommen war hab ich das ganze zünd geschiesse neu gemacht (kerzen, kabel, v-kappe, v-finger und hallgeber!).
    war also nicht so billig wie die 20 bis 25€ für ein neues e-teil!

    ich hoff ich konnt dir ein wenig auf deiner suche nach dem fehler helfen.
    und bitte schreib rein wenn den fehler gefunden hast und wenn, was es war!


    aber mit dem gas geben nicht zu oft und zu lange, weil sonst läuft unverbrannter kraftstoff in den kat und zerstört diesen !
    also aufgepasst


    gelöschtes Mitglied

      Wenn der Anlasser dreht, sollte es nicht der Zündanlassschalter sein. Batteriesymbol leuchtet! --> Generator überprüfen........!


      invader
      • Themenstarter

      Danke für die Antworten!
      Kann ich den Generator selbst überprüfen? Und wo liegt der?


      also wenn man jetzt mal die generatorlampe vernachlässigt könnte es auch die Zündspule sein!war bei mir auch ging immer wieder mal zeitweise nicht an und irgendwann dann halt gar neme.



      invader
      • Themenstarter

      Also war grade mal bei meinem Polo, und hab das mit dem Gasgeben probiert, hat aber nicht geklappt ...
      Naja wenn nich noch irgendwas einfällt werde ich ihn wohl am Montag in die Werkstadt geben ...


      hallo, ich bin es nochmal!

      hät ja sein können das es mit meinem tip klappt.

      hast du den kontroliert ob zündfunken und sprit forhanden sind?

      zündkerze rausdrehen und im stecker auf den motorblock legen so das das gewinde kontakt zur masse hat. dann einmal drehen lassen und gucken ob es funkt in der kerze!

      benzin vorlauf leitung abziehen ( kann sein das dabei etwas benzin raussprotz da druck drauf sein kann!), kurz zündung einschalten und gucken ob die benzinpumpe sprit liefert!

      da ich gerade nicht weis um welche gemischaufbereitung es sich handelt ( monotronic oder digifant) könnte man wenn die benzinpumpe sprit liefert die einspritzventile bei der digifant ausbauen und die überprüfen.

      weil, was braucht ein motor denn sonst zum laufen?

      1. zündfunken , aber KEINE gelben!
      2. und benzin , es sei denn es ist ein diesel!
      3. einstellung , aber ot´s sollten ja wohl stimmen!


      ich hab ein ähnliches problem und zwar

      versuch ich morgens mindestens 10 min. den motor zu starten dann resetet sich der tacho wie als wenn batterie leer is dann aber nach 5 min. warten versuch ich ihn nochmal zu starten und bei 200 drehzahlen geb ich gas und lass ihn hochdrehen dann bleibt er an

      an was liegt das


      hat doch kohlemann geschrieben du sollst mal die kontakte an deiner batterie säubern überprüfen....


      man braucht doch nich die zündkerze rausdrehen um zu schaun ob ein zündfunke da is !
      was du ihm für eine arbeit aufbrumst, einfach stecker abziehn von den zündkerzen reicht ...

      oft ist die sache das der minus pol sich leicht angehoben hat und somit kein richtiger kontakt mehr da is, d.h. minus pol ab sauber machen, richtig dran drück und ordentlich fest ziehn ! ( <- kl.racer's problem )

      schau mal ob deine zündspule kleine risse am gehäuse hat, wenn ja kannst du davon ausgehen das diese kaputt ist.
      durch die risse dringt feuchtigkeit ein und deine zündspule ist hinüber ...

      so falls du KEINEN zündfunken hast, aber der anlasser dreht kann auch im zündverteiler ein kleiner stift abgebrochen sein.
      wenn man den zündverteiler abbaut ist zwischen verteiler und zylinderkopf ein kleiner plastik ring mit einer mitnehmernase, die den verteilerfinger dreht, jawohl nurn kleines plastik stück
      bei vw gibts das nicht einzelnd .... aber bei opel (*hust*)

      zusätzlich zum batterie pol.
      öffne mal die batterie schrauben und schaue ob das wasser stimmt, da is so nen steg drinne zum ablesen.

      hoffe ich konnte dir weiterhelfen


      invader
      • Themenstarter

      Danke euch alle!
      War heut in der Werkstatt und die Zündspule wars!


      *hust* risse *hust* wie schon gesagt *hust*


      polotreff.de
      #17 - 12.01.2009polo generatorlampe aus golf 3 starter dreht motor startet nicht. monotronic einspritzventil prüfen mein golf 3 springt nicht an motor dreht motor dreht springt aber nicht an vw polo anlasser dreht aber polo springt nicht an polo kosten anlasser werkstatt golf 3 springt nicht an anlasser vw polo starter funktioniert nicht motor springt nicht dreht nicht polo axt golf iii sprngt nciht an anlasser und benzin ist da vw golf springt nicht mehr an anlasser dreht motor dreht durch startet aber nicht vw golf diesel springt zeitweise nicht an motor aus lässt sich nicht starten mein 3 golf springt mal an und dann wieder nicht anlasser dreht durch vr6 polo 3 75 ps springt nicht an motor startet nicht anlasser dreht vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen