vw teilemarkt

1,6 golf motor im 2f

gelöschtes Mitglied

Zitat:

16V is der GTI mit 120ps...

Riiiiichtig. Ist auch nen 1,6er, nech. Wenn, dann schon richtig. außerdem ist das Getriebe vom 101 PS zu anfällig....

sandro-a
    • Themenstarter

@ 73euro

der 6n motor geht so rein?die elrktrik etc muss dann aber geändert werden.berichtige mich weil über dem 6n motor habe net wirklich nachgedacht

gelöschtes Mitglied

Beim 6N Motor brauchst wenigstens keinen Umbaurahmen. Ein paar Dinge musst wahrscheinlich schon ändern. Und die Elektrik würde ich komplett übernehmen. Dann brauchst nur den Kabelbaum nach hinten umfruckeln...
      Ach ja. Die Antriebswellen müssen wahrscheinlich auch geändert werden...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Und die Elektrik würde ich komplett übernehmen. Dann brauchst nur den Kabelbaum nach hinten umfruckeln...

riiichtig... daher auch meine aussage am anfang, wenn du ahnung von kabelbäumen hast...

sandro-a
        • Themenstarter

jungs danke erstma.streiche ma schnell 1,6 er golf und denke ma über 6n motor nach.
        da fahre ich wahrscheinlich eh besser mit wie mit nem golf motor.

gelöschtes Mitglied

ich sach ma so, wenn dir 1.6er mit 75PS erstmal reichen, dann such nach einem aus nem golf III, die bekommste meistens billiger als die 75PS aus nem 6N.... musst nur die motoraufhängung vom vom alten dranschauben....

nen hilfsrahmen brauchste erst ab den 1.8er golfmotoren

Antworten erstellen