vw teilemarkt

Preis für einen gti Motor gerechtfertigt?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Tach,

undzwar habe ich folgendes angeboten bekommen:

-Polo Gti motor

-mit allenm anbauteilen

-hinterachse ebenfalls

-ganze elktrik, sprich steuergerät , kabelbäume etc...

-bremsen


verlangter preis: 1300 euro.... ist das in ordnung?

gruß



gelöschtes Mitglied

    Laufleistung vom Motor?

    Und ist das Getriebe da ebenfalls mit dabei?


    Kenn mich nicht so aus auf dem 6n sektor...
    Hast auch keine Km angegeben....

    Aber ich denke, dass der preis für ein komplettumbau paket
    nicht schlecht ist...

    Kannst die sachen, die du bei dir ausbaust dann verkaufen...
    Drückt den preis ja auch nochmal nach unten...



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    km leistung habe ic h gerade vergessen

    weiß ich aber nachher wieder, rufe den dann an...

    ja getriebe wäre dann auch dabei


    wenn alles tip top in schuß ist usw ist ein guter deal.


    achte vor allem aufs getreibe, die sind oft kaputt bei den gti dingern :P

    und zum motor zahnriemn usw sonst isser futsch ^^

    und km laufleistung ist wichtig


    Wenn alles i.O ist wäre dies doch ein guter Preis.

    @sky: Weshalb ist denn die km leistung sooo entscheident? Wenn man ihn ordentlich behandelt kann er mit 200tkm besser in schuss sein wie wenn jemand sobald der Motor an ist volles Rohr fährt. Hatte zuletzt erst einen 1.9er Tdi mit Zahnriemenriss und 500tkm. Die Zylinder sahen aus wie NEU! Kreuzschliff TOP. Denke das liegt immer sehr daran wer und vorallem wie gefahren wird. Man kann überall auf den Mund fallen und bei bereits ausgebautem Motor ist das extra schwer, denn meist hat es ja einen Grund weshalb der Motor und alles raus fliegt. Und das ist nicht immer einbau eines größeren oder ein Totalschaden


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      -Polo Gti motor

      -mit allenm anbauteilen

      -hinterachse ebenfalls

      -ganze elktrik, sprich steuergerät , kabelbäume etc...

      -bremsen


      Wenn die laufleistung auch noch stimmt! Junge mach dat!
      Wenn du für dein Paket auch noch 600EUR oder mehr bekommst!

      Gruß


      Der Preis ist vollkommen in Ordnung, vor allem weil du auch wirklich
      alles mit dabei hast!
      Auf den KM-Stand find ich auch, dass es da nicht so drauf ankommt, wie 2f_GT schon gesagt hat, kommt es immer drauf an wie der gefahren wurde, genau des selbe ist mim Getriebe, ob ihr glaubt oder nicht, so schnell kaputt gehn die Teile auch nicht, kommt immer drauf an wie man fährt!

      Ich würd an deiner Stelle nicht zögern, einfach zuschlagen, da machst du nichts verkehrt!


      Habe für ein komplettes Packet inkl. Amaturenbrett / Tacho mit 38 000km vor 3 Jahren 1800€ bei ebay bezahlt .

      Also ist der Preis wenn der keine 100 000 weg hat OK .
      Nur wirst sehr viel Risiko haben wegen der Angabe und dem Getriebe .



      Selbst bei 1300€ würd ich nicht überlegen und zu schlagen ! Und wenns kaputt geht gehts halt kaputt, kann immer passieren.


      gelöschtes Mitglied

        finde den preis auch mehr als gut.normalereise gehen diese sets bei ebay für fast 2000€ weg.wenn ich überlege das mein schlacht gti schon 2500€ gekostet hat


        Selbst für die 2500€ findet man nur welche mit Getriebeschaden oder um die 200tkm runter haben. Also nicht zögern, KAUFEN, sonst gibst die Adresse hier Preis und es finden sich garantiert paaaaaaar die den sofort holen


        jop würde auch sagen das der preis i.O ist...

        Meiner ging für 1300euro raus und das mit 135 tkm...motor/getriebe

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          meiner ief beim kauf.war einer mit blechschaden auf der beifahrerete.allerdings stellte sich dann beim zerlegen heraus das der ganze motor sogut wie tod war , da der zahnriemen übergesprungen war.ich habe dan direkt den ganzen motor neu machen lassen bei einem motorenbauer in aachen.


          Das ist die gefahr .

          Weiß wohl das der Tim Taler auch einen Unfallwagen in Rot gekauft hatte der echt übel war mit den Unfall und beim Verkauf nicht erwähnt wurde was der alles für schäden hatte .

          Damals habe ich mal die Info von Raphael bekommen da ich noch ein Motor liegen haben wollte .

          Das ist halt das Risiko dabei .
          Mir wurde dieses nicht genannt und nur weil ich von Raphael die Bider bekommen hatte wollte ich den lieber nicht mehr kaufen .


          gelöschtes Mitglied

            meiner war auch echt übel und ich musste vieles neu kaufen.der ganze motorkram hat mich im endefekt weit über 5000€ gekostet.ich bin damals noch über 700km gefahren um den gti abzuholen.naja verkäufer war besitzer einer döner bude und war "ein wenig" unehrlich was die beschreibung des wagens anging.verbrecher würds besser beschreiben , aber naja es war damals der einzige unfall gti der im netz stand


            Bei mir waren es auch über 5000€ am Ende .


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen