vw teilemarkt

Motor quietscht

Kroko87
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Hab ein Problem mit meinen Polo 2F mit NZ Motor und hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Mein Motor quietscht vom Zündverteiler aber ziemlich laut und dies nur wenn er kalt ist.
Wenn ich meinen Kleinen anstarte fängt er gleich damit an und hört ne weile nicht auf, manchmal hört es kurz auf und fängt gleich wieder an auch wenn man gas gibt.
Nach ein paar Minuten hört das dann auf.
Was kann das sein, im Zündverteiler ist nichts ausgeschliffen oder überträgt sich das vom Motor?

Mfg Kroko



kann es vielleicht auch sein das es dein keilriemen ist ?


Kroko87
  • Themenstarter

Wäre möglich, hab aber mein Ohr zum Zündverteiler gehalten und da wars am lautesten.

Mfg Kroko



Wenn das wirklich so stimmt vielleicht die welle vom hallgeber der sitzt hinter der verteilerkappe.

am besten ausbauen und mal mit hand drehen ob was zu hören ist.sind ja nur 2 schrauben.

aber vor ausbau ganz wichtig markierung machen aufm hallgeber und ventildeckel.sonst droht zündzeitpunktverstellung.


Kroko87
  • Themenstarter

Danke für deinen Tipp 4_the_club. Hab zurzeit leider wenig Freizeit.
Hoffentlich ist es das Teil und es überträgt sich nicht vom Motor.

Mfg Kroko


gelöschtes Mitglied

    die welle vom Hallgeber wird ausglullert sein !,was 4_the_club schon sagte!hol dir eine gebrauchte vom schrott! selbst reparieren geht in die hose


    polotreff.de
    #7 - 12.01.2009polo motor quietscht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen