vw teilemarkt

Tacho mit aufschrift 980/VDO

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Tacho trägt die Aufschift : "980 / VDO was hat das zu bedeuten?
Kann ich jedes Tacho mit drehzahlmesser bei mir einbauen?Oder was muss ich beachten,damit alles funktioniert?
Will nicht löhten ,einfach nur plug&play tauschen un dso das alles geht.
Oder gibt es das nicht muss man immer was änderen?
Wäre dann auch bereit was zu änderen wenn es nicht anderes geht!
Bin über hilfe sehr dankbar.
Gruß
Ron



Also was das genau zu bedeuten hat kann ich dir au net sagen, si denk ich mal ne art kennzeichnung für de tachobauart oder so.

in der werksttatt hamse ma gesagt, dass die kennzahl stimmen muss, damits p&p passt, habs aba ma probiert(original vdo 980, jetz 1000, und funzt 1A.

Probiers einfach mal, soviel Aufwand des umzubauen isses ja nich


980 oder 1000 ist die wegstreckenzahl... Kannst ruhig tauschen gegen einen mti drehzahlmesser.... Solltest aber vielleicht drauf achten...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also kann ich mir ruhig das Tacho kaufen mit der beschreibung und gut is?
Kann ich eigentlich uch nur den DZM aus dem neuen ausbaun und in meinen altes reinbauen geht das?
Weil so habe ich meinen Km stand,uhr brauche ich nicht nur den DZM!
weil haben momentan tacho ohne DZM.
habe einen AAV 55ps.
LG
Ron


Hallo,

ja also normalerweise kannst du vom neuen den DZM (samt Platine) runter machen und auf deinen alten wieder drauf machen.

Gruß Marco


du kannst aber auch einfach deinen km zähler mit tachoscheibe in das neue gehäuse einbaun


Wie ist das eigentlich mit der roten Lampe fürs Kühlwasser, diese ist ja nicht in allen Instrumenten vorhanden. Ich habe kürzlich auch den Tacho mit der großen Uhr gegen einen mit DZM getauscht (meinen originalen Tacho mit richtigem Kilometerstand auch umgebaut; kann also sagen das geht einwandfrei), die neue Platine mit dem DZM hat aber die rote Kühlwasserlampe nicht mehr, meine alte Platine hatte diese. Kann ich das so lassen (eigentlich finde ich das ja nicht gut, die Lampe wird ja schon nen Sinn gehabt haben) oder muss ich mir einen Tacho mit DZM und roter Kühlwasserlampe besorgen?

Warum gab es eigentlich einen Tacho mit und einen ohne die Lampe?


Das hatte mal was mit den Motorvarianten zu tun... Es gab zum beispiel AAU und AAV Motoren die haben 1 oder 2 sensoren am Zylinderkopf...
Sie hatte mal einen Sinn macht aber nichts wenn du sie weglässt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was ist leichter km stand mit plantine wecheseln oder einfach aus dem neuen Tacho den DZM in meinen ohne DZM einzubauen?



km siehst aber dann


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

km siehst aber dann


Was sieht man aber?
Also wenn ich aus den neuen den DZM rausbaue und den bei mir im Alten baue sieht man das nicht?
Was muss ichdazu alles machen weiß das einer?
Ist das leicht?
Gruß
Ron


Du schraubst aus deinem tacho hinter die 4 Schrauben (kreuz) raus und nimmst deine Km/h anzeige raus... Das gleiche machst du bei dem Tacho mit Drehzahlmesser... Dann steckst du deine Km/h anzeige in das Gehäuse mit dem Drehzahlmesser und schraubst die 4 Schrauben wieder rein... Und fertig ist das Tacho mit deinem Kilometerstand und Drehzahlmesser...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles kalr danke für die schnellen antworten,un ddie hilfe.
Gruß
Ron


polotreff.de
#14 - 12.01.2009vdo 980
Antworten erstellen

Ähnliche Themen