vw teilemarkt

mein Motor nimmt ein Ölbad

bluerave2
  • Themenstarter

#Hab gerade nen polo abgeholt, nach ca 25km haben die stössel angefangen zu klappern, und der motor ging aus.
Lässt sich auch nicht mehr starten :'(

Motorhaube aufgemacht da waren ca 2 liter öl im motor komplett verteilt.

meine frage , reicht des wenn ich ihn reinige, und öl nach fülle und die kurbelwellengehäuse entlüftung reinige?

oder hat der kopf jetzt nen schaden?



wieso startest du den noch, wenn er ausgeht....hat doch sicherlich die öllampe gepiept
da bleibt dir nix anderes übrig als ausprobieren. ansonsten kopf ab und nachgucken ob riefen zu sehen sind an den hydros, zylindern etc.
wassn das fürn motor?


Hört sich danach an wenn der Motor eingefroren ist , wäre nicht der erste in der letzten Woche .



bluerave2
  • Themenstarter

tacho ging nicht , ergo kein piepsen

ein 3f


Hmm..
Es kann sein das er so zu sagen einen kolbenfresser hat !
Dann haut er in manchen fällen das öl aus allen lochern wo er es raus drücken kannn !
Und auch in die Einsprizanlage, des wegen kann es sein das er nicht mehr an geht .

Ich glaue da reicht es nicht den Kopf zu machen und das öl nach zu füllen .

Aber es ist ja nur eine vermutung, den das hatte ich auch schon bei meiner Freundin ihrem Auto .


bluerave2
  • Themenstarter

er lief aber ganz normal , auf alle 4 töpfe


mhhhh wie sieht das öl denn aus ? denke mal normal, sonst hätteste was gesagt.... also eher nich eingefroren. also wie gesagt, ich würd kopf abmachen und nachgucken, aber wenn die kolben gefressen haben, is es eh zu spät...


die karre geht nicht mehr an, weil kein öldruck da ist, der die hydros betätigt^^
mach den haufen sauber, guck ob du irgendwo ne beschädigung sehen kannst, guck ob die gehäuseentlüftung frei ist, versuch den motor von hand zu drehen und dann versuch dein glück. nach 25 km sollte der motor ja warm gewesen sein, deswegen kanns eigtl nur etwas in richtung motorschaden sein


Ja ich würde auch einfach mal den kopf abmachen und nachgucken.
Und Motor eingefroren das kann man ausschließen wenn man damit Fährt!

Und das kann schon sein das er vorher normal gelaufen ist , wenn ihrgend ein scheiss im öl wahr oder vorschäden gegeben wahren .


bluerave2
  • Themenstarter

ich vermute ja , das das öl aus dem messtab rausgedrückt hat . weil je flüssiger desto leichter kommts ja raus. vor allem ist es ja unter hohen druck gegen die motorhaube innen .
und warumm er nicht startet , ich nehme mal an das die einspritzanlage abgesoffen mit öl ist weil er orgelt ja ganz nomal auf alle zylinder



nach deiner vermutung muss ja zuviel druck im motor geherrscht haben. also entweder zuviel flüssigkeit drin- richtung kopfdichtung etc- oder kurbelgehäuse entlüftung zu.... wie gesagt, sauber machen, allles nachgucken wie eben gesagt und dann nochmal brennen lassen. dann kannste weiter sehen


bluerave2
  • Themenstarter

auto stand auch bei -15 -20 grad 3 wochen drausen


mhhhh nicht gut. da kann sich schon was ansammeln an kondenswasser.
deswegen die frage, wie das öl so aussah.... naja, ich sag jetzt nich nochmal, was ich machen würd


Sage doch das der Motor eingefroren ist .

Die Symptome sind doch eindeutig .


bluerave2
  • Themenstarter

hier ein paar fotos


P.s. Ist das überhaubt der LMM vom 3F


DSC01995.JPG
DSC01995.JPG
DSC01996.JPG
DSC01996.JPG

Zitat:

P.s. Ist das überhaubt der LMM vom 3F


Ja das ist der Richtige


bluerave2
  • Themenstarter

hab vom 2er noch einen , der ist aber länger?
oder sind die vom NZ und 3F gleich?


Sind beide identisch gleich siehe Teilenr. = gleich...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen