vw teilemarkt

Fahrwerk!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihrs!

Besitze seit heute stolz einen Polo 86C..

Habe nur ein Problem:

In dem Polo ist ein neues Fahrwerk drin. Dieses ist vom Vorbesitzer noch nicht eingetragen.
Spur muss eingestellt werden. Wagen zieht leicht nach links.
Problem ist:
Bekomm ich das nach dem einstellen ohne Probleme eingetragen? Mein Onkel macht das zwar, aber trotzdem muss es okay sein.

Bin mir so unsicher und hab so viele fragen...

lg



hi, wenn du die spur einstellen lässt bekommst es ohne probleme eingetragen die meisten prüfer möchten sogar ein meßprotokol haben ob du es auch eingestellt bzw einstellen lassen hast...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da bin ich ja beruhigt...
mein onkel sagte das einstellen kostet 25 euro.. kann das? kommt mir so wenig vor..



also bei uns kostet es 58€ wenn es im angebot ist ansonsten standart preis 66€ schweine teuer dafür das die nur nen bißchen an der schraube rum drehen ist aber was solls.
preise werden da denk ich mal auch sehr verschieden sein, würd einfach mal genaueren preis anfragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke. super schnelle antworten hier. da fühlt man sich doch wohl


das ist eigentlich normal hier, zumindest am tage


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

problem ist nur das ich hier sitz nicht schlafen kann und mir den kopf über das idng zerbreche.
hab irgendwie schiss, das ich nen fehlkauf getätigt habe.
hab nu noch 3 1/2 monate bis ich selber fahren darf und bis dato soll der eig so sein wie ich den haben will..


bei uns kostet das einstellen 53 € , wenn dir dein onkel das macht, wird er dir das doch zu nem guten preis machen, oder ? und das der wagen nach links zieht, KANN man damit beheben, also es kann sein das es nur an der tieferlegung liegt.


mit nen polo kann man kein fehlkauf machen außer es ist ne bastelbude gewesen beim vorbesitzer der alles kaputt gebastelt hat.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der hat 60/40 Weitec Federn drin. kann das auch daran liegen?
mist. einstellen werde ich den ja so oder so müssen lassen oder?! derm ist muss ja eingetragen werden.
mein onkel ist sachversätndiger. macht auch tüv und son kram. der trägtm ir alles umsonst ein, vorraussetzung ist, das alles seine richtigkeit hat...


EDIT:
ne bastelkiste ist er eig nicht. was nur selber gemacht wurde ist der motor gewechselt. der hat nu nen 1.3l Direkteinspritzer Motor mit 55PS..


also hat er nun den nz drin...

ich habe bei mir weitec 80/60 drin mit koni´s und da war auch kein problem, ab zum reifen höker spur einstellen lassen und zum tüv eintragen das wars gewesen.


Bei uns kost das einstellen 35€, und mit deinem Onkel hast du ja Perfekte Vorraussetzungen.

Herzlich Willkommen im Polotreff


dann lass ihn doch einstellen, lass dir das messblatt geben und fahr zu deinem onkel. Falls da was dran sein sollte, wird er dir das schon wahrheitsgemäß sagen und dir sicherlich günstige Reperaturmöglichkeiten sagen, oder sogar selber machen. Nicht Nervös werden, das is ein Polo und kein Corsa oder solch Rostlauben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, da hab ich eig perfekte vorraussetzungen. wie gesagt, problem ist nur das alles perfekt sein muss. der trägt nix ein was nicht darf. da zeigt der mir nen vogel

EDIT: muss gestehen das ich fast nen corsa gekauft hätte. ich den polo aber schöner fand


Zitat:

wie gesagt, problem ist nur das alles perfekt sein muss. der trägt nix ein was nicht darf. da zeigt der mir nen vogel


dann kann er dir das ja auch schon vorab sagen was geht und was nicht und kennt den wagen also ist das doch alles kein problem


schnapp dir das gutachten zum fahrwerk, fahr zum reifenhändler o. werkstatt etc. irgendwo hin wo man ne achsvermessung machen kann, lass alles einstellen und dann ab zum tüv.

Wenn du nen gutachten hast, achse vermessen und eingestellt ist, sollte es da keine großen Probleme geben.

Solltest aber darauf achten das die Räder genug freigang im radhaus haben (weis ja nicht ob du da serie fährst oder was anderes).


ich hätte da so oder so keine bedenkten wenn so wie sie sagt ihr onkel tüver ist...


naja, ob onkel oder nicht. An die Vorschriften muss er sich auch halten um langfristig Problemen aus dem Weg zu gehen.
Und da es ihr Onkel ist, denke ich wird der das schon nach vorschrift machen... der vorteil ist, er kann es vorher beurteilen und man spart sich somit das geld einerabnahme die dann doch nicht klappt


Zitat:

der vorteil ist, er kann es vorher beurteilen und man spart sich somit das geld einerabnahme die dann doch nicht klappt


genau das meine ich, nicht so wie unser eins immer nachen tüv dackeln wenn man was möchte, da ist der tüv mensch direkt vor ort


Antworten erstellen

Ähnliche Themen