vw teilemarkt

Beim Starten geräusche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe vor mir einen Polo günstig zu kaufen,nur der besitzer sagt wenn er das Auto start macht er geräusche so grrrr aber der Wagen springt trotzdem sofort an!
Kann es der Anlasser sein oder was könnte es noch alles sein?
Will den Wagen meinem Bruder zur bestandenen Führerschein Prüfung schenken.Aber natürlich will ich ihn heile schenken un dnicht Kaputt.
Gruß
Ron



könnte sein das der anlasser nicht mehr richtig zurückgeh ja

was anderes fällt mir auf anhieb auch nicht ein^^

mfg


gelöschtes Mitglied

    also würde auch mal auf den anlasser tippen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja gut das sollte ja kein ding sein den zu wechseln oder?
    Mein Gott Hoffe mein kleiner bruder freut sich
    Ist Mit GT ausstattung schiebe dach,werde den noch Polieren Einfach Komplett sauber machen von innen und außen dann noch zum tüv und gut ist.


    Denke auch vom Anlasser, Lagermäßig


    gelöschtes Mitglied

      wen er sich nicht freut denn hat er pech
      über so ein geiles geschenck muss man sich einfach freuen

      sonst ich habe auch bald 18. geb


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      sonst ich habe auch bald 18. geb



      Ja mein Bruder wird im März 21 und macht jetzt erst seinen Lappen hat in 2 Wochen Prüfung also Teorehtische dann noch 3 wochen und Praktische bis dahin denke ich werde ich den Wagen fertig haben.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Passt der Anlasser auch vom AAU 45Ps in den AAV 55ps?


      gelöschtes Mitglied

        schätze mal schon oder?wüsste jetzt nicht wieso de rnicht passen sollte

        denn sag ihn mal das er sich gleich hier anzumelden hat :P



        Ja der passt.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        der hat zwei linke hände,habe auch gesagt soll sich hier anmelden,sagt er , er will nicht.
        Dafür bin ich ja hier sagt er
        Er ist auch nicht so der bastler das darf ich ihm alles machen für Bier und kippen


        gelöschtes Mitglied

          naja so der mega "freak" und der alleswisser bin ich auf dem gebiet auch nich aber deswegen is man ja hier damit ihr mir helfen könnt:P


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Genau deswegen bin ich auch hier um zu lernen,man lernt nie aus.
          Nur mein Brother hat nicht wirklich die gedult die man denke ich haben muss bei manchen aufgaben.
          Und momentan null bock um was am auto zu machen.
          Vielleicht kommt die lust wenn er den wagen hat
          LG
          Ron


          gelöschtes Mitglied

            ja bestimmt war bei mir ja auch so vorher hatte ich auch keine lust abe rnun wo ich mein kleinen habe will ich bei
            nur fehlt das nötige kleingeld:(


            jap alle richtige vermutung anlasser rückt nicht mehr richtig ein.

            war bei meinen schwager genauso.

            der fährt da heute noch mit (seit 1 jahr)


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            nur fehlt das nötige kleingeld


            Jo das kenne ich gut das scheiß geld problem,lasse mir nächten monat mein komplettes A-brett mit Mittelkonsole Beflocken 250 euro wieder weg suppi wa.
            naja aber dafür wird meine Baustelle im auto kleiner


            Nochma was zu Startgeräuschen;
            Hatte schon ein 55 PSer AAV und nu n 3F Polo.
            Beim alten wars so und bei meim 3F jetz die gleiche Scheiße
            Hab langsam das Gefühl das machen alle Polos

            Immer wenn ich starte macht er nach dem Anspringen so ein komisches Geräusch Ist ca. 20-30 Meter hörbar! Zwar schwach, aber hörbar.
            Das is peinlich
            Hab noch nie von nem andren VW-Modell oder sonstwem so`n Geräusch gehört...
            Quasi ein etwas hoher Ton für 2 Sek. ausm Motorraum
            Was kann das sein, und ist das normal? :(
            Irgendein Ventil was kurz öffnet?
            Der Anlasser is jednfalls o.k.


            was für ein geräusch?
            pfeiffen oder zieschen?


            Mahlzeit!

            Also bezüglich Anlasser (welcher bei den meisten Polos jault) wurde mir mal von einem klugen Meister gesagt, dass das eine Art Konstruktionsfehler seitens VW ist.
            Und zwar:
            Der VW Anlasser sitzt ja seitlich am Getriebe und besitzt keine Vordere Lagerung der Welle. Dadurch sei das ganze vor dem Kupplungsabrieb absolut ungeschützt und die Zähne etc. setzen sich zu.
            Soll sich durch vernünftige Renigung bessern.

            Also mindestens das Ritzel wieder schön blank machen und bestenfalls zerlegen und auch die Innereien säubern.

            Schiebe ich aber momentan auch noch vor mir her

            MfG Patrick


            Weder Pfeifen noch Zischen :(
            Einfach nur ein kurzes brrrrrt, wie wenn ne alte versüffte Hupe kurz und leise krächzt
            Ohne Mist, so klingt das, und das wie gesagt auch schon genauso bei meim alten 55PS 2F.
            Sofort nach dem er angesprungen is, quasi beim Ausrücken ausm Getriebe denk ich mal


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen