vw teilemarkt

Motor eingefroren was tun

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi habe ein rissen Problem mein Motor ist eingefroren
der ist komplett Zugeeinst
wir hatten die Nacht bei uns -21c und neuschnee (komme aus dem hunsrück)
was mache ich den jetzt am besten kann mir jemand weiterhelfen

mfg sven



in eine garage schieben und tauen lassen.. komplett tauen lassen! danach 2 1/2 liter wasser ablassen und frostschutz rein,, dann was damit fahen das der mal richtig warm wird und der große kühlkreislauf auch öffnet.. dann kannst den wieder der kälte aussetzen ^^


na stell ein heizlüfter vorne gegen den kühler und mach in alle 5 min ma an aber nur bis er auf 90 is dürfte relativ schnell gehen



nein auf keinen fall anmachen!


garage. heizlüfter vor.. und stehen lassen bis wirklich alles aufgetaut ist! wenn ein eisbrocken an die wasserpumpe kommt kann es passieren das der zahnriemen reißt!


klar so habe ich da smit meinem auch gemacht


jau mach da lieber vorsichtig. kannst auch glück haben aber man muss es ja nicht herausvordern.

Mir ist das gleiche auch passiert vor 2 wochen, nur ich habs net gemert, erst als 110grad aufn tacho standen

naja, ab zur tanke, frotschutzrein, war ja wieder platz, wasser hatte ja gekocht, notgedrungen laufen lassen, ging dann wieder frei, ab nach hause und dort dann richtig abgetaut und frotschutz rein. zum glück nix passiert, aber nochmal will ich das net haben...


polotreff.de
#8 - 14.01.2009motor eingefroren was tun nz motor eingefroren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen