vw teilemarkt

probleme beim bremsen

Daniel 2f
  • Themenstarter

hallo,

wenn ich schneller von über 80kmh bremse dann vibrierts im lenkrad ich mein auch der zieht manchmal ganz leicht nach links? weiß jemand was



Ja. Deine Bremsscheiben sind verzogen.

Passiert wenn Du mal zu lange bremst und sie heiß werden. Zum Beispiel durch langes bergabfahren oder wenn Du mal zu schnell von der Autobahn runter willst

Wirst wohl nicht drum rum kommen diese auszutauschen.

Und wenn Du wieder massive nimmst, wirst Du bald wieder so ein Problem haben. Google mal ein wenig. Es gibt Innenbelüftete und aber auch Massive mit Rillen. Damit hast nicht so viele Probleme.


Edit :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schau Dich da mal um.


  • Aber die innenbelüfteten gibts doch nur fürn G40 oder?
    Weil die 20mm stark sind, die kriegt man unter die normalen Sättel ni drunter.
    Was brauch man fürn Umbau auf G40 Scheiben? Bloß die Scheiben und G40 Sättel?



    Vielleicht haben auch deine Reifen ne Unwcuht, das würde ich auf jeden Fall zuerst nachschauen lassen.

    Hast deine Winterreifen wuchten lassen bevor du die montiert hast? Falls nein könnte hier der Fehler liegen.

    Das mit den Bremsscheiben denke ich eher nicht, die verziehen sich nicht so schnell.

    Grüße Sascha


    Zitat:

    Vielleicht haben auch deine Reifen ne Unwcuht



    Dann würde es auch vibrieren wenn man nicht bremst. Es sind sicher die Bremsscheiben.

    Hatte ich schon mehrmals bei meinen Polos.


    Zitat:

    Dann würde es auch vibrieren wenn man nicht bremst. Es sind sicher die Bremsscheiben.


    Nicht unbedingt.

    Aber wenn du dir bei deiner kurzen Fernanalyse so sicher bist weiß er ja bescheid.


    Daniel 2f
    • Themenstarter

    ja danke für die antworten dann werde ich mal nach den bremsscheiben gucken


    Die Bremsscheiben verziehen sich auch bei defekten Radlagern.
    Hast du die schonmal kontrolliert?


    es kann vieleicht auch ein ausgeschlagener querlenker sein



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen