vw teilemarkt

Unruhiger Leerlauf PY Motor

Steven84
  • Themenstarter

Nachdem mein alter Motor den geist aufgeben hat ( unteranderm wegen defekten Kolbenringen) habe ich einen gebrauchten motor einbauen lassen der zu vor sehr gut lief....Jetzt nach einer weile läuft er nach dem kalt start wie nen sack nüsse bzw. hört es sich so an wie als ob er auf 3 zylindern nur läuft aber nachdem er einmal die 2500 umdrehungen überschritten hat ist dieses vorbei....Sobald er aber warm ist kann er den leerlauf kaum halten und geht des öftern aus....Zündkerzen habe ich vorkurzen erst erneuert ( Originale Bosch)..Jetzt meinte ein kollege des das am Kat liegen könnte das er auch seiner meinung nach komisch riecht...und er meinte das der motor keinen gegendruck hätte und deswegen schlecht laufen würde..Also wäre es vorstellbar das es am kat liegen könnte?Ach ja die zündkerzen sind immer total schwarz aber laut ölmessstab verbraucht er kein öl...

Hilfe wäre echt toll



Ist da vielleicht eine andere Nocke drin?

Zündung richtig eingestellt?

Ich habe eine andere Nocke drin, wenn ich den Wagen früh starte, hört er sich auch an, als lief er auf 3 Töpfe,kurzes Gas geben und es ist weg. Wenn er warm ist, läuft er auch nen bischen unruhig aber geht nicht aus


Steven84
  • Themenstarter

ja da ist ne schrick nocke drinne aber wie gesagt voher lief der motor ja rund weil der aus meinem ersten G 40 ist und da hat er überhaupt keine anstalten gemacht...Alles sehr ungewöhnlich Hatte den wagen bei VW und der meister sagte also von der grundeinstellung wäre der motor ganz normal bzw richtig eingestellt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen