vw teilemarkt

3f tacho

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
hab ma ne frage was für ne Wegstreckenzahl hat der orginal 3f tacho?

mfg



wie meinst du das?


w=980 sind alle gleich bis aufs g40 tacho



milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

mhh okay und wie bekomm ichs dann hn das iche in g40 tacho in meinem fahren kann?


mfg


kann ich dir nicht sagen ich kann es auch nur behaupten das das g tacho anders ist musst mal aufs g tacho gucken da steht die wegstrecke drauf


Der G hat entweder 1000 oder 940, weiss es nichmehr genau,

Der Boschdienst kann den Tacho angleichen. kostet aber ne Stange. Sond mehrere hundert

Grüße Sascha


einfach rein machen es funktionirt 1a die 980 ist beim tacho bis 200

und weil der g40 bis 240 geht hat er einen 1000er drin

gruß


Quatsch!

Wenn den G40 Tacho reinmachst stimmt die ANzeige nciht.

Weisst überhauot was ne Wegstreckenzahl ist? Das hat nix mit Höchstgeschwindigkeit zu tun.


und wie es passt



Das einzige was passt is der Tacho in der Halterung.

Erkundige diche erstmal bevor du hier so n Schwachsinn reinschriebst.


meiner hat die nummer 1610


ich muss alzheimer recht geben


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

mhh aba dann kann man ja eig. auch nen g40 getriebe nich mim 3f tacho fahren oder wo ist der unterschied dann genau im auto selber?

der wegstreckenzähle ist doch für die anzeige der geschwindigkeit da oda irre ich mich da^^


mfg


Das Signal kommt schon vom Getriebe...Kann dir das nciht sagen ob man G Getirbe mit normalem Tacho fahren kann.

grüße Sascha

Edit:

Oder hat der G andere Reifendimensionen? Also im Abrollumfang? Dann würde es das wieder erklären


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

alles serh verwirrend^^

falls noch wer was hat einfach her damit^^

mfg

edit sagt: ja hat er aber die kannst du an den anderen modellen auch fahren ohne das sich groß was tut und ich glaub der 75psler als gt hat die reifengrösse auch drinne^^


Die Dimension, nicht nur die Größe.

das is n bsichen knifflig aber ich meine Reifen mit ner niedrigeren ET haben bei gleicher Größe nen höheren Abrollumfang.

Das war ganz schön kompliziert und cih bin nicht der Reifenkenner. Aber Größe und Breite is nich alles.


kannst ruhig einbauen, der funktioniert ohne weiteres , und der lügt auch nicht


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

Zitat:

kannst ruhig einbauen, der funktioniert ohne weiteres , und der lügt auch nicht


mhh^^

wenn ich jetzt noch günstig einen bekommen könnte^^

dann würd ich sdrauf ankommen lassen^^

mfg


jedes pologetriebe sendet das gleiche signal an den tacho, und jedes tacho mudul wandelt es in zeigerstelung um ! du kanst jeden 2f tacho einbauen , die abweichungen, kommen von den reifengrösen .

Meine tacho bezeichnung 1610 .
vom normalen ist 980 und der g hat 1000 oder so


mein tacho geht zum beispiel bis 260km/ h

ist ein orginal tacho


funktioniert ohne weiteres. die wegstreckenzahl hängt mit der reifengröße und mit der anderen zifferstellung des tachos zusammen. bei mir im 3f zeigte der g40 tacho mit originaler bereifung ausserdem sehr viel genauer die geschwindigkeit als der originale auf dem prüfstand.


sag ich doch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen