vw teilemarkt

Bass weg nach v2a umbau. Warum?

largo
  • Themenstarter

HI Leute ich habe bei meinem Kofferraumausbau (siehe Profil Pics) von der vorderkannte bis hinten zur Bassbox
eine V2A Platte drüber gelegt und verschraubt. Seit dem habe ich null Bass mehr in meiner Karre. Warum?
Kennt sich da einer aus?

Bin Ratlos.



gelöschtes Mitglied

    Hallo,ich gehe mal davon aus das Du vorher noch Deine Rückbank drin hattest mit Heckablage.

    Falls ja kann es ja nur noch an den Vorlumen liegen,da vor dem ausbau ein gewisser Volumen bestand,bei mir zb. ist es so,sobald ich die Rückbank umklappe das dann der bass nicht mehr ordentlich kommt,laut kollege wegen den Volumen....

    Hoffe das ich Dir etwas weiter helfen kann...


    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Also es kann wie schon erwämt sein das du das Volumen so eingeengt hast, dass nicht mehr genug Luft bewegt wird und damit der Klang einfach nicht mehr so dumpf ist wie du gewöhnt bist...


      GreeTZ



      largo
      • Themenstarter

      Ne hatte die Rückbank schon vorher rausgemacht und n eins a Bass gehabt.
      Hatte doch auch geschrieben das ich nur die V2a Platte drauf gemacht habe und seit dem hab ich null dampf mehr im Bass


      an der v2a platte kanns net liegen. v2a is ja nur n edelstahl, des kann da normal nix daran ändern.

      greetz ro11in


      largo
      • Themenstarter

      Das dachte ich mir eigentlich auch aber Pustekuchen. Habs ausprobiert ohne PLatte geiler Bass. Mit Platte null Bass.


      hi!
      also ich versuche mal eine Physikalische erklärung:
      Die Dämpfung von dem V2a is ganz einfach größer als die von Holz, da v2a ja stabiler und weniger schwingt als holz.
      Könnte also sein, dass du deswegen keinen guten klang hast weil das v2a zuviel dämpft! ich würde es mal auch aus gründen der optik mit ALU probieren oder mit einem dünneren v2a blech!
      greetz
      DJab


      largo
      • Themenstarter

      Danke für den Tip aber ich habs heute hin bekommen. habe einfach unter die schrauben kleine gummischeiben gelegt.
      Jetzt rummst es wieder.

      MfG Largo

      PS.: Werd demnächst auch mal aktuelle Pics ins Profil setzen


      wie gesagt v2a is halt was stabiler gegen schwingungen!

      greetz
      DJab



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen