vw teilemarkt

Unterschied zwischen GTI 6n und 6n2 Motor?

MarcusGTI
  • Themenstarter

Also frage mich warum der 6n2 GTI 5 Ps mehr hat?nun was ist daran anders?



Einiges...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • -sam

    Edit: Okay, da steht nicht alles drin. Andere Verdichtung, variable Nockenwelle, ...
    Die 5PS merkt wahrscheinlich keiner, aber die Drehmomentkurve ist schöner. Da habe ich schon einen deutlichen Unterschied gespürt.


  • Zudem der 6N2 GTI gegenüber dem AJV schon Euro 4 hat.
    Elektrisches Gaspedal
    OBD Fähig ist
    Verstellbares Nockenwellenrad (hat SAM ja schon geschrieben)
    Leider damit auch mehr elektronik (unter anderem 2 Lambdasonden) und auch anfällig auf elektrische problemchen ist.
    Ich war mit meinem AJV sehr zufrieden, die 6N2 Motoren tuen jedoch auch ihren dienst.

    Grüße



    polotreff.de
    #4 - 17.01.20096n2 motor polo 6n drehmomentkurve site:polotreff.de 6n2 gti motor euro 4
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen