vw teilemarkt

Radio ohne Anschlusskabel?

T. Style
  • Themenstarter

Hi Leute,
habe mir vor nen paar Tagen meinen Polo coupe Style zugelegt.
Jetzt wollte ich mein Radio einbauen. Hat alles super geklappt, nur es war kein radioanschlusskabel zu finden. Es scheint, als müsste ich von der Antenne bis zum radio alles neu verlegen und anbringen. Hat damit jemand Erfahrung und/oder kann mir sagen, wie ich das anstelle?

MfG Tobias



spuckt die SuFu nix aus?
ich mein das ich das vor längerer zeit schonmal gelesen hätte...


Naja, eigentlich nicht sehr schlimm.

Du brauchst Plus und Minus damit das Radio läuft.

Zündplus muß nicht unbedingt sein. Ich habs auch gebrückt. Somit kann ich mein Radio auch ohne Zündung laufen lassen.

Einfach Zündplus und Dauerplus am Radio mit Strom belegen. Masse gehst einfach an die Karosse.

Und dann ziehst Dir Kabel zu den Boxen oder gehst mit Chinch zur Endstufe.

Aber bevor Du Dir so viel Streß machst, schau lieber nochmal genau nach ob nicht doch irgendwo die orginal Kabel hingerutscht sind. Fummel mal weng, findest sicher was.



T. Style
  • Themenstarter

Nein das Radio läuft, kann CDs hören. nur empfange kein Radio, weil kein Kabel von der Antenne zum Radio vorhanden ist. Hoffe man versteht, was ih meine.


Okay

Hast Du denn eine Antenne? Und wenn ja, wo ist sie?


Dann hat das wer abgeschnitten...

Entweder neu legen (incl Antenne) oder nochmal RICHTIG suchen!


T. Style
  • Themenstarter

Auf dem Dach nah am Heck ist eine Art "Vorbau" davon, so würde ich es nennen. Da muss die eigentliche Antenne noch reingeschraubt werden, denke ich. Aber ein Kabel, das ins Radio gesteckt werden muss, um Radiosender zu empfangen, finde ich nicht.


Okay, schau mal genau nach, vielleicht findest noch nen Stummel. Den kannst dann verlängern das er bis zum Radio reicht.

Wenn nicht wirst wohl Verkleidung / Himmel runter machen müssen und ein neues Kabel verlegen.

Sollte das zu viel Aufwand sein, besorg Dir eine Scheibenantenne. Die werden von innen an die Scheibe geklebt. Funktioniert einwandfrei.


T. Style
  • Themenstarter

Vielen Dank für die Hilfe, werde nochmal genauestens suchen.



T. Style
  • Themenstarter

verstärker für Radioempfang?
wozu denn das? Damit mann alles 100% klar empfangen kann.


Sowas in der Richtung kannst Du nehmen.

Es gibt aber auch welche die man an die Scheibe klebt. Da spart man sich diesen elektronischen Verstärker. Den musst Du nämlich auch mit Strom beliefern. Bedeutet das Du Kabel ziehen musst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen