vw teilemarkt

Einstellungsarbeiten Schrick Nockenwelle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute...

ich fahre ein 45 ps polo (AAU mit runden Luftfilter) habe jetzt eine scharfe schricknockenwelle hier.....

was muss ich beim einbau beachten? hinsichtlich hub und so´n zeug...habs noch nie gemacht....

hab da ne seite gefunden auf ebay....weiß aber net, an welche daten ich mich halten soll.

danke....
ach und bitte keine kommentare zu 45 ps tuning....
http://cgi.ebay.de/Schrick-268-Nockenwelle-VW-1-0-1-3-Polo-NEU_W0QQitemZ380091485683QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item380091485683&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ohne das jetzt bös zu meinen, aber wenn du davon keine AHnung hast und ncoh nichteinmal weißt welche Nockenwelle du nehmen musst lass lieber die Finger von solchen Sachen.

Du wärst nicht der erste dem die Nockenwelle beim Anlassen bricht, glaub mir.


muss alzheimer da voll und ganz zustimmen....

fahr lieber zur werkstatt wenn dus nicht kannst, und keinen plan hast



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich selbst mach das nicht.....ich hab einen kumpel der mir das machen würd....
(der ist gelernter kfz-mechaniker....fährt auch mit polos bergrennen....)
der hat aber zu mir gemeint, ich solle ihm dieses daten besorgen da das sonst kein sinn hätte....und es schief gehen würde....die nockenwelle hab ich...(also besser gesagt sie is noch in einem anderem polo drinnen....) ist von einem 75ps+ scharfe nockenwelle....


Zitat:

ich selbst mach das nicht.....ich hab einen kumpel der mir das machen würd.


Is das der selbe Tuningspezialist der meint es wäre Tuning wenn du den Luftfilter weglässt

Sorry aber bei solchen Sachen kann man ja nur lachen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein das war er nicht... ich steh dazu....das ist auf meinen mist gewachsen...den deckel wegzulassen...
kannst du mir jetzt helfen?


Was willst du denn wissen?

Die Nockenwelle hast ja soweiso schon. Wieviel Grad hat die denn überhaupt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meinses wissen hat die 268° brauche hub und die ganzen werte


Wofür? Wenn du kein verstellbares Nockenwellenrad hast kannst du eh nix einstellen. Alles auf OT und gut. Falls du ein verstellbares NW-Rad hast dann wird meist so eingestellt das beide Ventile im 4.Zyl. gleich weit offen stehen. So kenn ich das zumindest...



Erstmal musst du uns sagen WELCHE Nockenwelle du hast. Für welches MOdell und wiviel Grad. nur grad bringt nicht viel.

DANN ERST kann man dir sagen wie die Steuerzeiten sind.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen