vw teilemarkt

Pirelli 6X14 + Fahrwerk 60/40 ?

latenite
  • Themenstarter

Hi,

ich hab ja in meinem Polo ein Supersportfahrwerk 60/40 drin, er ist also schon ein Stückchen runter gekommen. Nun hab ich mir meine heiß geliebten Pirellis in 6x14 gekauft. Doch die Angst ist groß dass das alles nicht so einfach klappt wie ich mir das wünsche. An Reifen wurde mir zu der Größe 185/50 R14 geraten. Muss ich da trotzdem viel arbeit noch investieren wie Kanten umlegen etc?
Hat vielleicht jemand ein Gutachten für Felgen in der gleichen Größe ( 6x14 ET 38 ) bringt ja anscheinend was für den TÜV als Vergleichsgutachten.
Oder hat noch jemand Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal



Mmh, wie es bei 185/50 ausschaut weiß ich nicht. Allerdings bei 185/55 musste ich noch die Stabilager ändern, da die Vorderräder beim Bremsen im Radlauf hinten geschliffen haben. Gebördelt war schon, Ziehen muss man definitiv nicht. Hinten gibt es beim QP keine Probleme, da muss nix gemacht werden.
Frag mal beim Hersteller der Felgen ob die noch nen Gutachten haben, bei Votex zumindest wird sowas unkompliziert und kostenlos als PDF versendet.
Reifen die noch gehen und günstiger sind: 165/55R14 aber wahrscheinloch nicht so cool weil schmal oder?


latenite
  • Themenstarter

Das Problem mit dem Gutachten ist ja das die Pirellis vor meinem Auto auf den Markt gekommen sind. An ein Gutachten werde ich schon kommen, aber da steht der Polo nicht drin^^.

Das mit dem Stabilager klingt natürlich nicht so schön, ich bin doch ne Frau und hab keine Ahnung XDXDXD



Ähm, ist doch egal wegen dem Gutachten. Dank Fahrwerk wird das eh ne Einzelabnahme.
Wegen der Stabilager, das ist eigentlich kein großer Akt. Schau mal in der Suche nach Wellems bzw. auf der g-laderseite.de


latenite
  • Themenstarter

mist, naja, ich hatte die Hoffnung das der liebe gute TÜV mir nicht noch mehr Geld aus der Tasche zieht, ich stecke ja jetzt schon mein ganzes Geld in mein Auto XD

Vielen Dank, dann red ich mal mim TÜV.


ich hab golf-stahlfelgen auf meiner kiste, mit 185/55-14. eintragen war null problem, da es serienräder sind.
mit den pirellis wird das ähnlich sein. die haben eine kba-nummer oder 'ne vw-teilenummer und damit kommt jeder tüvvi an papiere dran und hat eine nummer zum eintragen. ausserdem waren die felgen in der serie an einem größeren, schwereren modell. solange die reifen freigängig sind, die et seriennah bleibt, kann dir kein tüvvi mit technischem sachverstand den wunsch nachhaltig abschlagen. es sei denn er hat keine lust und/oder keine ahnung.
ich weiss garnicht mehr, ob das bei mir eine einzelabnahme war. aber 38€ fand ich nicht sooo teuer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen