vw teilemarkt

Beheizbare Scheibenwischdüsen!

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

Hi leute!

Gibt es für den Polo 2f beheizbare Scheibenwaschdüsen? und wenn ja was brauche ich alles um die nachzurüsten`?



Eigentlich gab es die damals noch nicht.
Aber du könntest Die vom 6n nachrüsten.
Schließt Du dann über relais mit an den Heckscheibenheizungsschalter an.

Warum willst DU das nachrüsten?

Viele Grüße
Tim

"derimmernochkeineBildergesehenhat"


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

ja sorry erstmal wegen den bildern bin aber gerade mitten im umbau!

weil die bei meinem 86c kaputt sind und den fahre ich ja im winter!



Zitat:

Eigentlich gab es die damals noch nicht.


aber eigentlich doch.. weil ich hab se ^^ und das original


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

und was brauche ich da alles zu?


die düsen halt ^^ kabel ist dabei.


gehst aufn schrottplatz und guckst ob da polos stehn da guckste dann mal unter die haube irgendeiner hat die bestimmt drin


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

wo wird das angeschloßen?


heckscheibenheizung



Zitat:

aber eigentlich doch.. weil ich hab se ^^ und das original


OK
wieder was gelernt

Man lernt ja nie aus...


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

ist da nen stecker dran oder muss ich die anlöten?


Zitat:

Eigentlich gab es die damals noch nicht.


Stimmt nicht.
Es gab es sogar mal als Serie bei einem Sondermodell namens "GT Extra".
Zur ausstattung gehörten auch Beheizbare Spritzdüsen.
Angeschlossen werden sie ber die Heckheizung.
Soweit ich weiss ist da nicht Vorgesehen im Kabelbaum muss also extra gelegt werden.


71026.jpg
71026.jpg

sag ich doch.. zwar nicht so ausführlich aber im grunde hab ich das gesagt ^^
naja dann fahr ich wohl ein gt extra naja jetzt auch wieder mit emblem im grill. wurde ja mal entfernt im laufe seines lebens ^^


Ich denke nicht das es sich lohnt dafür zum Schrotti zu fahren.....für meinen Golf IV kosten die dinger 15€ das Stück....da können die fürn Polo ja auch nicht die Welt kosten....

Davon ab soll Scheibenfrostschutz in entsprechender dosierung schon gegen ein einfrieren der Düsen reichen....


ja aber die erfahrung zeit das ältere teile bei vw schwerer zu bekommen sind als die von den neuen. dementsprechend auch teurer sind


Probieren geht über studieren...und fragen kostet nix....

Naja und Ich glaube Ich hab für meinen Polo noch nix gekauft was vergleichsweise teurer war als das Zeug vom Golf....


191 955 986 A 16,75€ + Steuer.
das Stück.. Da ist dann auch mit Stecker..


^^siehste und da kannste dann auch davon ausgehen das die aufjeden funktionieren....


Die werden nicht an die Heckscheibenheizung angeschlossen, sondern laufen über die Zündung, sobald die an ist heizen die.
Ich hätt noch nen satz inkl. Kabelbaum da, bei interesse PN.


Zitat:

Die werden nicht an die Heckscheibenheizung angeschlossen, sondern laufen über die Zündung, sobald die an ist heizen die.


Das kann ich mir nicht vorstellen...

Bei 6N sind die Temperaturabhängig gesteuert. Wenn es Kalt ist, gehen die mit an.


gelöschtes Mitglied

    kompliment an 1,3T

    ich hab sie auch original in meinem G40 und die laufen über zündung und nicht über heckscheibenheizung...


    Hatte ich auch im GT und in beiden G40 sind sie ebenfalls. Und auch über Zündung.


    Na also wer sagts denn , die 2F´ler müssen zusammen halten.

    @McFreak
    Danke für Kompliment, wofür?


    Kleiner85
    • Themenstarter
    Kleiner85's Polo 6N

    alles klar ich danke euch!


    zum thema frostschutz und nachrüsten! habe genug frostschutz drin!

    und ich will die nachrüsten da meine originalen kaputt sind und nix mehr raus kommt und habe schon alles versucht die frei zu bekommen passiert aber nix!
    habe dann diese für die scheibenwischer von atu angeklipst und so und die sind der letzte dreck!

    und naja wieso nun die nichtbeheizten nachrüsten?


    Ich habe die Dinger mit Kabel da, nur wo schließe ich die an? Da ist ein weißer Stecker dran, wo kommt der dran? Ist das so wie z.B. die Nebelscheinwerfer, da liegt ja ein Stecker im Motorraum.

    Wo finde ich den passenden Stecker?

    Schöne Grüße


    gelöschtes Mitglied

      EDIT
      ...........


      kennt jemand jetzt da die antwort?


      Bei mir sind die über die Heckscheibenheizung geschaltet.
      Was auch sinn macht.

      Edit:
      Die sollen ja auch nur im Winter heizen. Wenn die über Zündung laufen heizen die das ganze Jahr.


      das heißt....der stecker kommt wohin?
      ich hab kein plan wo ich das anklemmen muss ^^

      habs nicht so mit elektrokrams....kann da nur nach anleitung arbeiten


      Die fängen erst ab einer bestimmten Temperatur an zu heizen. Deshalb sind sie ja auch ab Werk mit Zündungsplus geschaltet.

      Der Kabelbaum wird durch ein Loch oberhalb des Sicherungskastens in den Innenraum gelegt. Dort findet man auch das Gegenstück zum Stecker.


      polotreff.de
      #31 - 11.12.2012vw polo tour scheibenwischdüsen scheibenwischdüsen winter scheibenwischdüse polo
      Antworten erstellen