vw teilemarkt

Probleme mit Golf 3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meine schwester hat einen golf 3,Bj.97 1,8L 90 PS.
Der Wagen Ruckelt,meistens wenn er kalt ist,wenn sie losfährt fängt er manchmal direkt an manchmal aber auch erst nach 5min.
Gewechselt wurde Zündverteilerkappe + Kabel+Zündkerzen,desweiteren wurde ein Kaltlaufregler eingebaut alles zusammen,und danach wurde das problem erst richtig schlimm sogar soweit das der Wagen an der Ampel ausgeht.Die drehzahl geht dann erst hoch auf ca 1600 und dann fällt er ab auf ca 700 bis 800 taumelt der her dann fällt er ganz ab und geht aus.
Die Probleme waren schon vorher aber erst richtig schlimm nach den ganzen einbauten die oben stehen.ein bekannter hat daraufhin die sicherung vom KLR ausgebaut , hat sich ein bißchen verbessert.
Die Zündung wurde danach nicht wieder eingestellt.
Und der Sprit verbrauch in der Stadt liegt bei ca 13Liter Sie kommt 440Km nur aus bei 55Liter Tank.
Ich tippe auf Zündung,also das die eingestellt werden muss.
Was sagt ihr dazu?
Bin euch sehr dankbar für hilfen.
Falls ihr noch daten braucht sagt bescheid.
Gruß
Ron



habt ihr schon mal nach dem Zündtrafo geschaut?
könnte auch eine Ursache dafür sein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Zündtrafo geschaut


wo ist der denn genau.



also das ist ein geripptes viereckiges Teil das eigentlich auf der rechten Seite hängen sollte wenn man in den Motor schaut, etwas höher.
Angaben unter Vorbehalt hab mein Papa gefragt und er ist sich aber net ganz so sicher!
Es könnt aber auch die Zündspule sein oder der Zündimpulsgeber!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also wenn es der Zündimpulsgeber ist müsste es sich ja mit einer Zündeinstellung erledigt haben oder?
Was muss gemacht werden wenn es die Zündspule ist?


also meine Eltern hatten mal fast das gleiche Problem mit dem ruckeln!
Sie haben wie ihr die Zündkabel + Zündverteilerkappe getauscht.
Zudem musste der Zündtrafo und die Zündspule getauscht werden!
Also geh ich mal davon aus, dass man die Zündspule tauschen muss.

Aber ich hätt auch ne Frage zum Golf:

Bei meinen Eltern ist das so, der Golf 3 Baujahr 1993 startet schlecht und wir haben als AUffahrt so einen kleinen Berg. Wenn man den hochfahren will, geht das Auto aus. Erst wenn man ihn ein bisschen laufen lässt, dann kommt man des Bergchen ohne Probleme hoch. Weißt Du vielleicht was das sein könnte?


na schon ne Ursache gefunden?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne noch nicht gefunden im golf3 forum sagte man könnte auch die Lamdasonde sein.muss jetzt am WE mal dran gehen,und gucken.


Fehlerspeicher mal auslesen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

fehlerspeicher wurde schon ausgelesen aber nichts gefunden


bei uns war damals der Fehlerspeicher sinnlos weil der nichts angezeigt hat, der hat Null gefunden. Am b esten mal nen Kfz´ler drüberschaun lassen dürfte ja nicht die Welt kosten!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen