vw teilemarkt

fächerkrümmer, passt der?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hi,

undzwar geht es um diesen fächerkrümmer:
http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecherkruemmer-VW-Polo-6N-1-0-1-1-1-3-1-4-1-6_W0QQitemZ280300309302QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item280300309302&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4|65%3A15|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


da steht drin nicht für mpi motoren, aber ich habe bald einen aee, 75PS motor drin, mit neuer Ze! heißt das der passt bei mir nicht?

was beudeutet mpi genau?

gruß



es gibt single point injection und multi point infection das sind die Benzin/Luftgemisch einspritzungen im Ansaugtrackt!

Suche Hilft!

Beim AEE ist soweit ich weiß (hab damals auf AEA umgebaut) die Lambdasonde an einer anderen Stelle!


MPI - MultiPointInjection

dieses Thema gab es erst vor kurzem, da wurde vermutet das die Lambdasonde woanders sitzt. Wüsste trotzdem nicht warum der nicht dafür passen sollte... Steht ja bei z.Bsp. Supersprint auch nichts von.



weil wenn sie woanders sitzt und er sie an ner falschen stelle reinschraubt das Problem hat das die Lambdasonde ihm nen falschen wert ans steuergerät liefert!


Beim letzten Thema wurde einfach ne andere Sonde mit Längeren Kabel verbaut. Thema war Fächerkrümmer Preis/Qualität


Weiss net obs noch aktuell ist, aber da die Sonde doch noch im Fächer sitzt dann liefert sie auch keinen Falschen wert Einfach die Kabels verlängern


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja das mit kabelverlängern ist ja gar nicht so eifnach sagen welche, da dann andere werte entstehen, was ich mir gar nicht vorstellen kann irgendwie..naja....

aber danke trotzdem :P

gruß


Zitat:

ja das mit kabelverlängern ist ja gar nicht so eifnach sagen welche, da dann andere werte entstehen, was ich mir gar nicht vorstellen kann irgendwie..naja....


So ein Quatsch er sitzt ja trotzdem noch VOR dem Kat also ist das Abgas von der Schadstoffzusammensetzung noch gleich...


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja aber irgendwie kommen dann trotzdem andere werte zusammen wegen der verlängerung! nicht der abstand sondern an der stelle wo man die kabelverlängert hat würden die werte verändert



Das glaub ich jetz einfach mal nicht... Is doch wayne wenn man das verlängert das kabel tut doch nix zur sache


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

das habe ich auch eben nicht verstanden aber gut das das noch einer nicht glaubt

vielleicht en elektriker da?


Zitat:

Das glaub ich jetz einfach mal nicht... Is doch wayne wenn man das verlängert das kabel tut doch nix zur sache


Tut schon was zur Sache. Wenn du das Kabel verlängerst ändert sich auch der Widerstand des Kabel. (--> wird größer, zwar nur geringfügig aber immerhin)
Und da die Sonde durch Widerstandsmessung des Abgases funzt, könnts da evt. Probleme geben.

Mfg


Ja habs mir auch grad gedacht... Aber so viel wird die ja net verlängert, und so hoch is der spezifische widerstand nvon kupfer ja net oder oO


Antworten erstellen

Ähnliche Themen