vw teilemarkt

einspritzdüsen defekt?

uwe1909
  • Themenstarter

moin

ich fahre nen polo 1,9 sdi 47 kw und wollte heute au machen lassen...als er vollast gab qualmte der polo extrem blau und mein tüver meinte das da ne nadel hängt?kann das sein?

zweites prob. vllt hängt es mit dem ersten zusammen

wenn ich versuche eine konstannte drezahl zwischen 1500 und 1900 zu halten das ist es als ob er sich verschluckt...

wenns die düsen wären wäre es natürlich ganz klasse wenn noch jemand rein zufällig welche da hat..


mfg



Hallo
Könnte durchaus sein,den wenn ne Düsennadel "hängt" gibts bei Vollgas blauen Rauch bzw. bei Teillast ein "zuschütten" (Luft / Kraftstoffverhältniss stimmt nicht) und somit Fahrverhaltensmängel.Würde aber mal Nachfragen bei Dir ob sich der Kraftstoffverbrauch erheblich verändert hat,den der Kraftstoff muß ja irgendwo (in dem Fall durch den Zylinder) hin.


uwe1909
  • Themenstarter

hallo

ich kann es dir nicht sagen wegen verbrauch ich hab das auto am wochenende erst geholt... er hatauf 660km ca.45 liter durchgezogen nur autobahn



Hallo
Klingt durchschnittlich wenn de etwas schnell warst.Wenn Du die möglichkeit hast selbst zu schrauben,dann die 4 Pratzenschrauben und Leitungen ab und mal zum BOSCH Dienst gehen zum abdrücken ob eine süft.Sollten mindestens 190 bar sein für gebrauchte Einspritzdüsen (neu 225 bar).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen