vw teilemarkt

Thema Motorhalter beim Motorwechsel

bigtrader
  • Themenstarter

hi,
ich will meinem 6n bj 95 mit 45 Ps einen neuen Motor schenken.
und zwar 1,4 16v oder 1,6 16v
meine Frage wäre nur ob die originalen motorhalter meiner karosse zu den 16v motoren passen
weil elektrik und einbau usw ist für mich kein problem, ich will nur nicht an der karosse schweißen

danke schonmal

mfg



jo passt


bigtrader
  • Themenstarter

ist also alles identisch?
obwohl ich den alten bj 95 hab und die 16v motoren irgendwann 99 oder so gebaut wurden?



ja der block ist ja auch nur ein 1,4 er und die haben alle die gleiche aufhängung


gelöschtes Mitglied

    ja das passt keine sorge schon gemacht musstdir bei VW ne freigabe holen für den motor dan ist die eintragung so bei 40 euro bundeslandabhängig Tel ist 08008655792496


    bigtrader
    • Themenstarter

    ich habe aber nen 1,0er motor


    gelöschtes Mitglied

      ja und selbst wenn, ne motorhalterung für nen 1.4er gibt es genug autoverwertung oder ahnliches


      ja der block ist trotzdem der gleiche....


      bigtrader
      • Themenstarter

      also sollte der motor nicht auf meine original halterung von meinem 1,0er motor passen einfach nur ne 1,4er halterung holen?



      Welchen halter meinst du? den Blechblock am Träger oder den Motorhalter bzw das Gummilager? Der Blechblock vor das Gummilager drauf kommt ist gleich 100% ..musst halt nur den Motorhalter(gummilager) für den jeweiligen Motor kaufen.. dann ist alles Pnp ..


      Zitat:

      Welchen halter meinst du? den Blechblock am Träger oder den Motorhalter bzw das Gummilager? Der Blechblock vor das Gummilager drauf kommt ist gleich 100% ..musst halt nur den Motorhalter(gummilager) für den jeweiligen Motor kaufen.



      Danke das einer wenigstens die richtige Antwort gegeben hat .


      Motorhalter vom GTI druf und fertig .
      Getriebeseitig egal .
      Da Du einen mit alter ZE hast kommt aber noch ne Menge weiterer Arbeit dran , wie Achse Va ändern zb. wegen der Pendelstütze Getriebe / Schaltkullise usw.


      polotreff.de
      #12 - 20.01.2009polo 9n gummilager gummilager motor polo 9n vw polo 86c gummilager kosten motorwechsel polo 6n 60 ps pendelstütze blech vw motorhalterung gummilager va polo 6n gummilager vw polo motorwechsel vw polo 6n motorwechsel aufhängung wie wird für vw polo 6n gummilager eingebaut motorhalter gleich vw polo 6n1 motorhalter vw polo 86c 1 motorwechsel vw polo 6n1 motorhalterung gummilager motorhalterung vw polo motorhalter wechseln vw polo motor halterung passt nicht motorhalter aus blech gummilager motor vw polo gummilager motorhalter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen