vw teilemarkt

AAV Motor in 86c Bj.89

crisman
  • Themenstarter
crisman's Polo 86C

Hallo,
Was muss man alles ändern wenn ich einen AAV Motor aus meinem alten 2f bj.92 in meinen jetztigen 86c mit originalem HZ oder AAK (weiß nicht genau) Motor einbauen will?
Habe meinen alten 2f als Spenderfahrzeug da..

Danke!



crisman
  • Themenstarter
crisman's Polo 86C

Also es Handelt sich um einen HZ Motor mit U-Kat der verbaut ist.
Weiß denn keiner was ich alles Tauschen muss beim umbau auf AAV?


Mußt alles umbauen, Tank, Benzinleitungen, Benzinpumpen, Kabelbäume, Aktivkohlefilte, einfach alles.



Tank, Kabelbaum, Steuergerät etc. eigentlich alles was du an deinem spender raus machen kannst.


crisman
  • Themenstarter
crisman's Polo 86C

Ok das hab ich mir schon gedacht, wie sieht es mit dem Innenkabelbaum aus? Muss ich den auch tauschen oder geht das auch so?
gruß Chris


Welches Armaturenbrett möchtest du haben, vom 2er oder 3er?


crisman
  • Themenstarter
crisman's Polo 86C

Am liebsten wär mir das vom 2f.. Aber das ist ja wieder viel zuviel Arbeit alles umzubauen, da das Auto bis anfang Februar laufen muss


Ist noch lange hin bis Februar, ein Wochenende durchziehen und dann hast es fertig. Mit dem 2f Armaturenbrett hast dann eine Endlösung. Weißt dann das alles funktioniert. Umbau eins zu eins.


crisman
  • Themenstarter
crisman's Polo 86C

Ok werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.. Mein Bruder meinte auch schon das ich das Amaturenbrett mit übernehmen sollte wenn ich schon dran wäre..
Ist denn auf irgendwas besonders zu achten? oder passt alles Plug n´ Play?



Ich würde den Innenkabelbaum auch wechseln, weil wenn nicht fehlt dir unter anderem der Anschluss für die Vorföderpumpe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen