vw teilemarkt

Umbau von HH Motor

Giftzwerg86
  • Themenstarter

Hallo

Habe einen HH Motor und möchte einen Vergaser drauf machen was muss ich alles um bauen ? Brauch ich das Steuergerät noch?



der HH is doch n Vergaser, oder nicht?

Aber nein, das Steuergerät brauchst nicht (ausser du meinst das TSZ-h das sollte dirnbleiben )


Grüße


jup , hat nen 34 pic solex vergaser



Ja, was wills dann fürn Vergaser draufbaun?

Steuergerät hat der dan sowieso nicht.


Giftzwerg86
  • Themenstarter

ich hatte erst einen 1.o motor mit 45 Ps einen AAK Motor.


Und?


Hast du ein AAK drin und möchtest HH einbauen?


Giftzwerg86
  • Themenstarter

Habe jetzt denn HH Motor einbaut haube aber keinen vergaser und Ansaugbücke wo bekomme ich eine Her ?


bei mir!



Giftzwerg86
  • Themenstarter

Muss ich da was An der Benzinpumpe umbauen oder so? was so den der kosten ?


Benzinpumpe hat der nur die im Block und die bleibt.


der hh motor hat eine mechanische benzinpumpe. direkt am kopf dran


Giftzwerg86
  • Themenstarter

der hat keine dran


Kannst du schlecht lesen?

Der hat eine und zwar am Motorblock, oben am Kopf. Haben doch schon 2 Leute geschrieben.


das was du da eingebaut hast , ist auch ein mh motor (der auf dem foto)


Giftzwerg86
  • Themenstarter

wo soll sie am block sein?


Die sitzt im Kopf auf der Höhe des vierten Zylinders, beim MH
Beim HH auf Höhe des ersten Zylinders.


oben am zylinderkopf


IMG_0048a.jpg
IMG_0048a.jpg

Giftzwerg86
  • Themenstarter

Ich habe keine Benzinpumpe am motor aber die motor kennbuchstaben auf den motor sind HH!


schaut der motor so wie meiner aus?


Gug mal hier nach


DSC01977.JPG
DSC01977.JPG

Welchen Ventildeckel hast du, den mit 8 Schrauben oder 3 Schrauben?


mit 3 also ist das auch kein HH zumindest spricht das bild dafür


dürfte ein MH motor sein


Giftzwerg86
  • Themenstarter

Habe diese mal ein Bild für vielleicht hilft es euch


DSC00429.JPG
DSC00429.JPG

Eindeutig ein HH BLock...


Giftzwerg86
  • Themenstarter

und das ist der Kopf


DSC00430.JPG
DSC00430.JPG

Giftzwerg86
  • Themenstarter

Ich habe aber 3 DeckelSchrauben


Hi,
dann hast du schon einen zusammengewürfelten Motor.
Auf dem HH Block ist kein Hydrokopf den du hast.
Wo hast du den Motor denn her ? Bist du dir sicher das dor die passenden Kolben zwecks richtiger Verdichtung eingebaut sind ?
Wenn ich auf dein Bild vom Kopf auf die Kanäle schaue scheinen die gemacht zu sein. Die sehen mir für Serie etwas gerade aus
Du kannst ja mal schauen ob auf der Nockenwelle irgendeine Bezeichnung steht. Vieleicht hast du ja Glück und hast nen gemachten Motorsport Motor gekauft.
Gruß Kai


Giftzwerg86
  • Themenstarter

Den Motor habe ich vom kumpel ,der hat ihn auch blos abgekauft.
Nockenwelle habe ich keine ahnung die sieht Orginal aus.


Mit m Hydrokopf kann das kein HH sein. Der hätte nämlich Flachkolben- mit nem Hydrokopf (Heronkopf) wäre dann nämlich fast kein Verdichtungsraum da... Abgesehen von paar anderen Kleinigkeiten. Die Schlepphebelmotoren haben die EINGESCHLAGENEN Kennbuchstaben oberhalb des Limahalters im Block von oben, die Hydromotoren oberhalb der Schwungscheibe von der Seite. Schick paar mehr Fotos vom Motor. dann sieht man evtl was.


polotreff.de
#31 - 25.01.2009h-tsz umbau polo hh turbo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen