vw teilemarkt

suche lack zum rollen,eure erfahrungen hier rein:

Projekt_09
  • Themenstarter

hey leute, ich bin kurz vor der endphase daher such ich nur noch den passenden lack für meinen kleinen,

frage: woher bekomm ich kostengünstigen lack für meinen polo her?

hat jemand von euch schonmal erfahrungen von einigen angeboten des internetts gemacht? wenn ja bitte mal einen link zur seite einfügen,.

ich möcht net die katze im sack kaufen..

zudem muss ich erstmal "rollen" daher muss es kein superlack sein. nur günstig soll er sein und halten muss er. oliv oder so...



hoff ihr könnt mir mit euren erfahrungen den weg weisen!
glg christian



Normaler Metalllack ausm Baumarkt. Wenn du Rost hast, kannst direkt mit Hamerite drübergehen


Grüße Sascha


Projekt_09
  • Themenstarter

hm ich dachte eher an internettanbieter da man dort noch mehr geld spart.
zudem sollte es mattlack sein da ich zum ersten mal lackier.
also hammerit ist gut?! wieviel brauch ich da so wenn ich nur außen lackier? und türen, pfalze,motorhaube...

hat jemand erfahrungen mit dem lack gemacht?



sry das ich alte fragen wieder hochhole aber ich muss schnellstens einkaufen gehen,...

grüße christian



Zitat:

da man dort noch mehr geld spart.


Das stimmt aber net immer...Versandkosten etc....Also auch mal den deutschen Einzelhandel unterstützen


Zitat:

Wenn du Rost hast, kannst direkt mit Hamerite drübergehen


einfach kurz anschleifen und hammerite druf? Ist da so ein Rostschutzzeugs drin? Sonst würd ich auch erstmal mit Rostschutz rollen und danach den Lack


Den Hamerite kannst direkt uf Rost lackieren. Da is son Rostumwandler schon drin. Schlägt dann auch keine Blasen. Grundieren brauchst da auch nciht.

Für aussen wirst ca 4 Liter brauchen.

Güße


super

kann man auch den schwarzen Klavierlack rollen
ohne das man das großartig sieht?

Hier liesst man immer nur Mattlack


Projekt_09
  • Themenstarter

hammerit scheint schonmal erste wahl zu sein

und rostumwandler ist auch schon drin.


nur die frage ist, das ergebnis. kann es sich sehen lassen, wieviel schichten müssen lackiert werden. usw

klavierlack rollen? wie sieht das denn aus? der lack würde uneben erscheinen durch die rolle oder?

grüße


Klavierlack?! Da sis superschwer zu lackieren, das knnst mit sicherheit nicht rollen.

Glänzende LAcke sind generell schwerer aufzutragen als Matte. Rollen is eh nich das wahre. Aber Glanzlacke rollen kannst vergessen.



hab ich mir fast gedacht...hab sowieso schon alles zusammen zum spritzen


Zitat:

Rollen is eh nich das wahre.


Bin oft deiner Meinung, aber da net Fürn Alltagsauto ist das ne sehr gute Sache... Wir brauchen ja nicht darüber zu sprechn, dass es fürn Show&Shine Fahrzeug nicht gerade DIE Idee ist


sieht man eigentlich die übergänge? Man rollt ja zuerst die kanten und so und nachher die großen Flächen. Dann sind die kAnten ja schon ein bisschen getrocknet...


Zitat:

Fürn Alltagsauto ist das ne sehr gute Sache


Habs mir damals auch überlegt den Bock zu Rollen, aber die Ergebnisse die ICH gesehen habe waren unter aller Kanone. Vielleicht liegt das aber auch an den Ausführern. HAb eben nur noch kein professionell gerolltes Auto gesehen. Aber NIteressieren würds mich immernoch da ich meinen Weißen auch demnächst machen will.

Grüße

Edit:

Die Übergänge siehst du wenn dus richtig machst nicht. DIe Farbe is ja vom Ton her immer gleich. Also Rot bleibt rot, egal ob du das 10 Minuten früher oder später rollst.
Rot bleibt auch das gleiche rot wenn 3 statt 2 Schichten lackiert werden. Das einzige was sein kann is, dass du n Absatz drin hast weil die Farbe an einer Seite dicker is als an der anderen. Kommt aber auch auch die Farbstärke und de Viskosität an.

Probiers einfach mal annem alten Stück Metall bevor du das aufs Auto klatschst.


Also mein Ergebnis war sogar laut Gutachter SEHR GUT!


2.jpg
2.jpg
6.jpg
6.jpg
7.jpg
7.jpg
1.jpg
1.jpg

Projekt_09
  • Themenstarter

allerdings nils!


find ich auch! vorallem der spruch=)


Den Spruch siehst ja nur du und die Andren net


Projekt_09
  • Themenstarter



ist auch gut so,

denn sowas in der art kommt bei mir auch drauf


Aber net das! Das ist MEINE Idee Nachmacher


polotreff.de
#19 - 22.01.2009welcher lack zum rollen klavierlack mit rolle lack zum rollen matten lack rollen http://www.polotreff.de/forum/t/152217
Antworten erstellen

Ähnliche Themen