vw teilemarkt

Problem mit Audiosystem Woofer

Infinity86
  • Themenstarter

Hab ein riesen Problem.

Ich hab schon mal nen Thread aufgemacht wegen meinen Audiosystem Woofer.Der ab und zu so ein Floppen hatte.

Dann wurde mir hier geraten ne bessere Endstufe zu holen.

Hab mir jetz die Rodek R1900N geholt.

Aber irgendwie keine Ahnung is das Geräusch immer noch.

Liegt das vllt an der Einstellung?



Du solltest Dir doch eine BESSERE Endstufe holen! Wieso hast Du dann die Rodek genommen?

Welchen Woofer hast Du, welches Gehäuse...

marco


Infinity86
  • Themenstarter

Hab den Audiosystem Mx 12 BR Plus.
Und vorher hat ich ne Spectron Endstufe.

Hab gestern endlich nen Kondensator eingebaut.Is ein wenig besser mit dem Geräusch aber noch ned weg.Der Floppt immer noch.

Und irgendwie klingt der Bass nicht Dumpf sondern eher Hell und leer.



Entweder dqa ist brutal was verstellt oder da ist irgendwas falsch angeschlossen oder da ist was kaputt...

Läuft die Endstufe im Lowpass bei ca. 80Hz?

Und kauf net so viel bei ACR...die müssen ihren Müll loswerden...da kriegst Du nur Geraffel.

Marco


schnap dir von nem kumpel ein gescheites radio, und teste es mal mit nem anderen radio.
hat bei ein paar freunden schon geholfen


Infinity86
  • Themenstarter

Des kann ned sein das es am Radio liegt.Dann würd ja der Alte Woofer auch so Geräusche geben.
Und vor allem hört sich der Axton besser an als der Audiosystem.

Ja ich wollt ja die Audiosystem F2 190 glaub ich heisst die.Aber die is nicht lieferbar.

Und Radio is zzt ein Alpine drinne.Und das is erst seitdem ich den Woofer habe.


Infinity86
  • Themenstarter

Ich hab den Lowpass auf 80HZ ja.
Den Highpass hab ich mal ganz raus gemacht.
Aber für was is Phase eig?


da kanst du den subwoofer anpassen , an die anderen komponenten

grob gesagt , du kannst plus und minus vertauschen ohne umzustecken.

hab noch ne neue f2 130,


Infinity86
  • Themenstarter

die f2 130 wird aber ned reichen.
die rodek hat 350w rms.



die audio system hat 320 bei 2 ohm


Infinity86
  • Themenstarter

Das komische is ja,das ich jetz eine stärkere Endstufe verbaut hab.Dadurch das Floppen häufiger vorkam.Dann hab ich nen Kondensator eingebaut is es wieder weniger geworden.Auch wenn ich die Endstufe voll aufdreh dann kommt der Bass nicht wirklich rüber.
Normal sollte es mir ja die Birne rausballern.


normal schon


Infinity86
  • Themenstarter

Oder der Woofer hat echt ein weg,aber der is neu ich mein grad mal 2 Wochen alt.

Es kann ja woll nicht sein das ein Axton Woofer mehr drückt als der Audiosystem


wenn du nach münchen kommst kann ichs mir anschauen , endstufen hab ich genügend da zum testen!


Infinity86
  • Themenstarter

ja muss gucken wann ich zeit hab.
wollt heut eig schon zu Polosauuu fahren nach MUC aber mei Olle hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.


war ja nur ein angebot


Ich wette, die Masse ist ab und die Endstufe holt sich Masse über Cinch...das reicht nicht und die kackt einfach nur ab!

marco


Infinity86
  • Themenstarter

Die masse is am Gurtschloss.Jede Endstufe hat sein eigenen Massepunkt.
Ich hab gestern extra nochmal geschaut und die waren ok.
Den Kondi hab ich auch extra nen Massepunkt gegeben.
Schön blank geschliffen vorher.


@Blueraver:Is ja kein Thema werd auf Dich zurück kommen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen