vw teilemarkt

aav umbau auf nz...benzinförderung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe vor meinen motor auszutauschen und denke das ich soweit alles habe!
Meine Frage ist allerding....brauche ich einen anderen tank, ne andere vorförderpumpe oder ne andere benzinpumpe?

Ich hab gelesen das die benzinpumpe anders sein soll wie sieht es aber mit der vorförderpumpe und dem tank aus? Bei ebay z.B. wird bei den tanks unterschieden..einspritzer oder vergaser!
Wegen der vorförderpumpe..ich stell hier mal zum vergleich 2 pumpen rein..das eine wird als benzinpumpe das andere als vorförderpumpe verkauft...für mich sieht das aber gleich aus!
Das erste ist Vorförderpume und das zweite Benzinpumpe laut ebay.


Vielen dank im vorraus
Tristan


Ps. ist sonst noch was anders? Ich baue einen kompletten nz motor ein baue also nicht den aav um.
Ich weiß z.B nicht wie es mit dem gaszug aussieht



Vorförderpumpe.JPG
Vorförderpumpe.JPG
Benzinpumpe.JPG
Benzinpumpe.JPG

Die Hauptförderpumpe ist anders, der Motorkabelbaum auch, Gaszug bin ich mir nicht sicher und der Rest sollte passen was Kabelbäume angeht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das heißt also ich brauch ne BENZINPUMPE ja?
Und wo ist der unterschied zwischen vorförderpumpe und benzinpumpe? andere bezeichnung oder muss ich beides wechseln? Tank bleibt gleich?



Die Vörförderpumpe sitzt im Tank, die Hauptpumpe unterm Auto hinter dem rechten Hinterrad. Tank ist gleich da du schon ein Einspritzermotor hast.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    Ja du brauchst auch die Benzinpumpe ! jedenfalls die Hauptpumpe ! Die NZ hat nämlich 3 Bar und deine "nur " 1.3 bis 1,5 Bar ! 3 F Pumpe geht auch ist identisch Die im Tank musst du nicht wechseln die sind alle gleich !

    Motorkennbuchstaben: NZ, 3 F http://cgi.ebay.de/Kraftstoffpumpe-VW-Polo-1-3L-40-KW-NZ-Motor_W0QQitemZ350125227637QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350125227637&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Der ist aber preislich ein bischen heftig aber ist ja nur ein Beispiel !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gut ich denke meine fragen sind damit beantwortet...
    weiß vllt jemand ob ich einen andern gaszug brauche?


    gelöschtes Mitglied

      Du brauchst keinen neuen Gaszug . Der alte wird weitervermendet !


      ich hab die beiden Pumpen vom NZ noch da.
      Wennst die brauchst sag einfach Bescheid.
      Sind zwar vom 2er Golf aber kannst dich ja mal erkundigen ob die identisch sind.
      funktionieren tun die noch einwandfrei



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich hab die beiden Pumpen vom NZ noch da.
        Wennst die brauchst sag einfach Bescheid.
        Sind zwar vom 2er Golf aber kannst dich ja mal erkundigen ob die identisch sind.


        Die sind identisch!


        @Tristan
        hab dir Bilder geschickt


        polotreff.de
        #12 - 25.01.2009aav benzin pumpe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen