vw teilemarkt

stärkere Ventilfedern für 3f-Motor

HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

Hey Leute,

hab heute meinem Meister erzählt, das im meinem eine 268° Nockenwelle reinkommt und da meinte er, ich sollte mir dann auch gleich noch stärkere Ventilfedern kaufen.

wo bekomme ich stärkere Ventilfedern für meinen 3f Motor her...

MFG



schrick, kosten ca 120,-


aber bei einer 268 nocke ist das nicht wirklich dringend verstärkte federn zu fahren kann man machen muss aber nicht unbedingt.



Richtig - ist Unsinn, zumal NZ und 3F schon doppelte (2 ineinander) Ventilfedern haben.


Kannst dir sogar noch ne 272er reinhauen

Schrick Wellen brauchen erst ab 280 Stärkere Federn.
Wobei es nie falsch ist sowas zu machen.

Grüße Sascha


Zitat:

Richtig - ist Unsinn, zumal NZ und 3F schon doppelte (2 ineinander) Ventilfedern haben.


hmm, wo ist der unterschied zwischen einem NZ und 3F kopf dann?
sind die Ventile anders?


ich glaub nur die nocke


Die Köpfe sind meineswisens gleich.


gelöschtes Mitglied

    die köpfe sind komplett identisch bis auf nocke...

    ventile haben alle gleichen schaft und auch gleichen durchmesser...



    Hi, bis auf die Nocke sind NZ und 3F-Kopf gleich. Die Serienfedern gehen mit Schrick bis etwa 7500.

    MfG
    k_jetpolo


    HH-PoloGT
    • Themenstarter
    HH-PoloGT's Polo 2F

    danke für eure hilfe... ich werde dann erstmal die originalen drin lassen.


    Vertraue niemals jemandem der in einer Vertragswerkstatt arbeitet und sich Meister schimpft... das sind genau die Leute die von solch alten Autos heut zu Tage so gut wie keine Ahnung mehr haben. Sicher gibt es ausnahmen aber die sind selten!


    Danke für die Ausnahmen...


    HH-PoloGT
    • Themenstarter
    HH-PoloGT's Polo 2F

    naja, mein meister ist auch schon etwas länger meister... und alles, was er mir bisher über meinen polo erzählt hat, fehlerdiagnose und so war immer zutreffend... und er hat auch ahnung von tuning, da mein betrieb auch eine rallyeabteilung hat und wir selber rallye fahren... wollte jetzt eig nur nochmal eure meinung dazu hören, und wenn es bei euch auch ohne stärkere federn klappt, sollte es auch bei mir klappen


    polotreff.de
    #15 - 28.01.2009polo 86c 3f ventilfedern ventilfedern kosten polo ventilfedern ab wann stärkere ventilfedern wie viele ventile hat ein vw polo 3f motor http://www.polotreff.de/forum/t/152484
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen