vw teilemarkt

Was meint ihr könnte ich für meinen Motor noch bek

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
da ich am überlegen bin mir einen anderen Motor zu holen, wollte ich mal eure Meinung wissen was ihr denkt was mein 1,6er AEE angepasst für 2F wert ist, und was man dafür verlangen kann! Komplett!

Motor hat ca. 90.000km und habe alles vor 2Jahren ca. 15.000 km neu gemacht.

Bilder im Profil!



DSC00202.JPG
DSC00202.JPG

250€


gelöschtes Mitglied

    die antwort hättest du dir auch sparen können!



    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    so antworten bring der den ganzen Tag

    Aber bleiben wir beim Thema


    Hättest dir deine auch sparen könn ! Tali hat wenigstens einen Preis erwähnt. Das kommt immer ganz darauf an was du für einen Nachweis hast zwecks KM und was gemacht wurde. Je nach dem ob einer genau das sucht kann der Preis auch höher ausfallen. Aber mit 250€ lag er garnicht ao verkehrt da man den AEE wirklich mit sehr viel Glück und ausgiebeiger Suche ab 100€ bekommen kann, der Preis aber auch mal fix 500€ höher sein kann. Also Preis liegt je nach Zustand/ Nachweise/ Nachfrage zwischen 200-700€. Denn 6N mit Unfall und AEE gibts schon komplett ab 450€



    ja also ich muss au sagen, je nachdem was gemacht wurden is, aber so 800€ kannste verlangen, da ja lackiert und so!


    Aber erst meckern!

    Könntest ja auch schreiben, was du mit angepasst meinst...
    Kabelbaum, auspuff etc....Auch dabei?

    Hellsehen kann hier keiner!


    mehr als 250€ aber af jeden....ist ja gute arbeit



    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    also für nen Motor solo mit den KM legste locker 500 hin.
    Ich habe vor zwei Jahren für komplett packet 800 gezahlt und das war schon ein guter preis, und dann habe ich noch mind. 300 an teilen reingesteckt ohne chrom und Gold, was auch noch mal über 300 gekostet hat.

    Komplett, also motor, getriebe 8P, angepassten kabelbaum, steuergerät, auspuff mit kat kann man auch bekommen ist aber nur vom AAV also standart.


    Ist ja alles gut und schön, aber ohne nachweisbare Belege kannste da froh sein wenn du 500 Euro bekommst!

    Wer 800 Euro für nen Motor ohne Handfeste Belege zu den Neuerungen ausgibt ist meiner Meinung nach bissl gestört, hat zu viel Geld oder einfach nur keine Ahnung und viel Mut...

    Wie willst du die 90.000km belegen?

    Wurden alle Lager im Motor neu gemacht? Neu gebohrt und gehohnt mit Übermaßkolben oder ist das eine dieser "ich hab ALLES neu gemacht am Motor" wo grade mal so Sachen wie Kopfdichtung etc. gemacht wurden?
    Nen Motor "neu machen" klingt immer ganz toll, hat aber mit "neu machen" meistens nicht mal ansatzweise was zu tun! Was bringt die nen Motor, welcher komplett neu gedichtet wurde, aber dann doch aufgrund seiner Laufleistung und der nicht neu gemachten Zylinderlaufbahne bei 91.000km nen Kolbenfresser hat?

    Für so einen Motor kann man nur dann wirklich was verlangen wenn man Belege hat und auch dazu den Motor bestenfalls noch eingebaut hat, wegen Probelauf...

    Alles andere ist für mich sehr mutig!

    Sorry, wenn ich jetzt jemandem damit auf die Füße getreten habe. Kann ja sein dass es Leute gibt die Motoren nach ihrem äusseren Erscheinungsbild beurteilen


    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    Also noch mal und richtig, es sind alle dichtungen erneuert, wasserpumpe, riemen und ventile neu und eingeschliefen. Der Block wurde natürlich bei einer Laufleistung von gerade mal 75.000 was mit tacho nachgewiesen wurde nicht zerlegt, ist woll auch nicht nötig (schwachsinn), der Motor ist vorm ausbau aus dem Spender 6N top gelaufen.

    Km kann ich nicht nachweisen, ich weis das ist nicht von vorteil, aber ich habe ihn mit 75.000 gekauft und bin noch keine 15.000 mit gefahren, ist ja ein Sommer fahrzeug, wird kaum bewegt.

    Aber es muss ihn ja auch keiner von euch kaufen, mir ging es darum zu wiesen was ihr meint was der motor noch wert ist.


    Auch wenn du es vielleicht nicht hören willst, aber versuch mal sowas zu verkaufen! Grade heut zu Tage is auch die Sache mit Eintragen nicht mal eben so gemacht!

    500 Euro würd ich für Motor ohne Getriebe ansetzen. Weniger auf keinen Fall, aber mehr wird sicher auch nicht drin sein.

    Ich will den Motor nicht kaufen, daher brauchst du mich auch nicht davon zu überzeugen Hab selber schon zwei Motoren verkauft. Meistens ist es grade bei ausgebauten Motoren echt schwer dafür das zu bekommen was man gern hätte. Mehr wie man selbst bezahlt und reingesteckt hat geschweige denn überhaupt grade mal DAS..... das kann man vergessen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen