vw teilemarkt

lima defekt?

3er polo
  • Themenstarter

habe mir die woche so einen lima und batterie tester gekauft (siehe bild)hatte die ganze zeit schon die vermutung das meine lima nicht mehr genug strom ans bordnetz abgibt(radio war verstellt nach anmachen vom auto,ruckelt,nimmt des öfteren nicht richtig gas an,überfettet ab und zu) hab so ziemlich alles gewechselt (siehe andere theards) also habe ich den tester die woche mal an meine batterie gehongen..Also batterie(5mon) ist i.o. es leuchten alle 3leds..soo dann habe ich meinen polo mal angemacht um die lima zu testen und siehe da es leuchten die oberen leds zwar auch aber das oberste nur schwach und das mittlerste flackert..ich habe es auch bei meinem bruder
(polo2f91) und nem kollege (polo75gt) dran gehongen und bei denen haben alle 6leds gleichmässig und hell aufgeleuchtet...den laderegler habe ich vor ca 6wochen neu gemacht und den keilriemen vor ca 2tkm.habe heute mal die kabel (lima)sauber gemacht..die batterieleuchte im tacho leuchtet auch nicht auf.könnte es sein das die lima die batterie ladet aber nicht genug strom ans bordnetz weiter gibt?sind die limas vom 1liter und vom 1,3l die gleichen? habe einen 1,3 aber eine lima vom 1l verbaut...habe mal en bild von dem tester reingemacht



z0100285_3.jpg
z0100285_3.jpg

Irgendwie sehe ich kein Bild, oder bin ich blind?
Und warum eröffnest du einen 2ten Thread?
Ich habe dir schon im anderen geantwortet, als
erstest entsorgst du mal diesen Tester, die sind völlig
nutzlos. Kauf die ein Multimeter, meinetwegen vom
Baumarkt für 10-15€, da hast du jedenfalls mehr von.
So wie sich das anhört, zeigen dir deine Dioden im Tester,
eine zu geringe Ladespannung an, das hättest du mit
einem Multmeter auch messen können.
Mit einem vernünftigen Wert (z.B. 13V) kann man auch
was anfangen und dir weiterhelfen, so ist das nur
Spekulation.
Ich glaube die Limas vom 1.0 und 1.3 sind gleich, bin
mir aber nicht 100% sicher.
Also man los, Multmeter kaufen und nochmal messen....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen