vw teilemarkt

NZ Motor geht aus...

mito46
  • Themenstarter

hi...ich hab viele threads durch geguckt und nix gefunden, deswegen beschreibe ich ein mal schnell mein problem..

wenn mein motor kalt ist geht er immer wieder aus...selbst wenn ich losfahre und dann die kupplung trete geht er wieder aus...erst wenn der motor etwas temp. hat bleibt er an...

ich habe bis jetzt den blauen temperaturgeber gewechselt aber hat net geholfen...!

danke schonmal im vorraus...wie gesagt MKB NZ 1,3l



Aber starten lässt er sich im kalten Zustand normal?


mito46
  • Themenstarter

ja starten tut er...geht dann halt immer sofort wieder aus wenn ich kein gas geben...
wenn ich gas gebe dann bleibt er auch an...aber nur solange ich das mache



hi mito
hast du den fehler gefunden? hab jetzt genau das gleiche problem
hoffe du kannst mir helfen.
gruß neitschl


Hallo ihr Beiden,

prüft doch mal, ob eure Kurbelgehäuseentlüftung morsch ist.
Die Schläuche werden mit der Zeit porös und dadurch zieht der
Motor Falschluft. Ist eigentlich nen Standardfehler beim NZ.

Gruß
Stylus


und das macht den fehler ? nur wenn der motor kalt ist?
wenn der motor warm ist hält er das standgas.
werd morgen trotzdem mal nachschauen.
danke für deinen tip


mito46
  • Themenstarter

moin...also bei mir war es glaube damals so, das nur ein massekabel was am ventildeckel befestigt wird lose war...hatte es angeschraubt und dann ging es :/


Antworten erstellen

Ähnliche Themen