vw teilemarkt

suche usa-händler der nach europa exportiert

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

hy
kennt von euch zufällig jemanden einen usa-carhifi-händler der billig ist und nach europa exportiert?

danke schon mal im voraus

mfg fbb



was brauchst du? bitte ne liste mit allen sachen dann kann ich schauen ob wir das beziehen können!


Und mich interessieren ernsthaft die Gründe. Du musst Dich natürlich nicht rechtfertigen, mich interessiert es nur unwahrscheinlich.



weil das meiste da drüben um 2 drittel günstiger ist


Zoll, Steuer, Frachtkosten ... Da müsste man schon ein wenig einkaufen, damit sich das lohnt?


ne also günstiger wirds über uns wenn nur geringfügig! aber wir kommen so an sachen drann die nur in den USA verkauft werden!
und sie hier wenn überhaupt ganz selten zu verkaufen sind.


Zitat:

Zoll, Steuer, Frachtkosten ... Da müsste man schon ein wenig einkaufen, damit sich das lohnt?


Kommt drauf an , hier kostet die rockford 40001 ca 3250.- €
drüben 1850.- dollar
das ist ein gewaltiger unterschied


1850$ = 1358.30€

1358.30€ + ZOLL = 1616.38€

1616.38€ + MwSt = 1923,50€

1923,50€ + Fracht = ca. 2000€

wenn alles klappt sollte man da nen schnäppchen machen können!


am einfachsten geht es wenn di bei ebay.com kaufst und der verkäufer das packet als geschenk deklariert.



genau, und der zoll ist so dumm und merkt es nicht nech!

übrigens Geschenke sind nicht vom Zoll ausgeschlossen! möchte mal wissen wer sowas verbreitet hat

P.S.: Der ZOLL kontrolliert nur stichprobenartig und Pakete wo irgendwo Present oder Geschenk draufsteht nehmen sich mit vorliebe!
Kleine Paketumschläge gehen meißt so durch, ist und bleibt aber Steuerhinterziehung!


ach habe immer meine us teile so bekommen!


sowas nennt man Glück! das Einzige was von der einfuhrsteuer ausgenommen ist sind waren im wert von meine ich 45€! und beim Reisen 175€!


beim reisen , aus nicht eu Länder sind es 430.- euro


Zitat:

Sendungen mit geringem Wert (Artikel 27 und 28 ZollbefreiungsVO)

Sendungen von Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 Euro, sind einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.


@bluerave: Beim Zoll selbst habe ich grade geschaut da steht 350€?


ich weis das von nem zollbeamten vom münchner flughafen


Und was is, wenn man die Garantie beanspruchen will?
Dann darfste das wieder in die USA schicken, auf eigene Kosten.

Ich seh das ganze etwas nüchterner.


Rockford , jl audio und MTX Produkte, werden sowieso rübergeschickt :(
Hab mal nen Rockford woofer reconen lassen


Zitat:

Rockford , jl audio und MTX Produkte, werden sowieso rübergeschickt
Hab mal nen Rockford woofer reconen lassen

Das is dann aber dem Händler sein Problem, wenn man ihn hier gekauft hat.

Kauft man in USA, darf man sich auch wieder an den Händler in der USA wenden.


für rockford Produkte, hab ich nen Händler in ingoldstadt ,der das für mich macht


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

die 175€ wurden mir beim zoll für ein paket auch genannt, aber nicht für ne reise ... hatte mich genauer mit nem alpine beschäftigt ... alles in allem würde ich ~300€ zum deutschen markt sparen - bleibt nur die garantie frage ...


Car Hifi da kann ich dir weiter Helfen frage mal bei RAS Car hifi nach er heit Rainer er ist nett und kann dir bestimmt weiter helfen er hat kontakt in die USA da habe ich mein zeug auch her ist fettes zeug Rockford Focegate schau mal unter www.r-s-a.de/


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

danke mal für die infos....

hab mir nämlich ausgerechnet dass ich um 200-300 euro billiger kommen würde als in österreich...


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

nachtrag...

@stivo-deluxe

www.r-s-a.de hat leider keine kicker...


wenns um kicker geht! da haben wir hier in paderborn nen händler, der hat das volle Programm von denen!


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

kannst du mir da ne mail geben oder ne internetsite
oder kannst du mir in erfahrung bringen wieviel er verlangt

kicker s12l7 2x4ohm
kicker zx750.1
und einen kondensator würde ich auch mitbestellen
hab da an einen hifonics gedacht mit 1 farad


Bei den sachen die du aufgezählt hast komm ich grad mal auf 780€ normaler Kundenpreis mit einem 2F Hifonics Cap.



Wo willst da 300€ sparen?


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

der woofer kommt in europa auf rund 270 euro.. in amerika auf 100
da überlegt man sich das schon...


da wäre mir der aufwand zu hoch....und glaub mir der aufwand wäre auch für jeden Händler zu hoch...

Das risiko das das dink bei dir kaputt geht und der händler es zurückschicken muss......

Mhhhhhh? Ich würds nicht machen.....

falls es doch wer machen sollten dann .... los....

MfG
Thomas


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

naja ich lass meinen usa spezialisten jetzt noch eine woche lang suchen und dann werd ich sie mir eh in österreich oder deutschland kaufen...

ich möchte und muss bis zum wörthersee fertig sein...
weil ich will nicht unbedingt mit einer baustelle im kofferraum zu einem treffen fahren...


Zitat:

der woofer kommt in europa auf rund 270 euro.. in amerika auf 100
da überlegt man sich das schon...


Das rendiert sich nicht, weil du musst auch noch ca 70,- porto mitberechnen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen