vw teilemarkt

Umbau Rechtslenker auf Linkslenker 6n2

gochones
  • Themenstarter

hallo,
was muss bei einem Umbau von einem 6n2 Rechtslenker auf Linkslenker alles beachtet und umgebaut werden?
Passt das so mit der Spritzwand oder ist das zu umständlich,das man lieber eine 6n2 Karosse nimmt!

Danke im Vorraus!

greetz



Ich will dieses Thema mal ausgraben, weil es mich auch interessiert, könnte man die teile vom rechtslenker in einen linkslenker einbauen, bis auf Armaturenbrett, lenkung etc.?


Klar kannste das...

Doch es lohnt sich ja gar nicht alleine die Teilbeschaffung kostet einiges an Geld
und wenn fahr doch nen Rechtslenker hier in D.ist dann halt was besonderes.

Rechne dir mal durch was du alles brauchst...

Kabelbaum ...ist zu kurz
Wischer gestänge da anderes rum
Pedalerie
Bremskraftverstärker da Anschluß auf der anderen Seite ist...
Tachowelle,Kupplungsseil alles zu lang für den Linkslenker...
Lenkgetriebe
evl.psaat das Hosenrohr nicht weil nach links gebogen beim RHD

Lass es sein...
wenn du beide Autos geschenkt bekommst kannste das machen wobei es muß beim Tüv Umgetragen werden !

Ich fahr lieber so ist voll Cool...



Klar würde ich nicht alles umbauen, nur das was zum motorumbau auf GTI dazu gehört, alles muss ja nicht, aber wenn so einiges was dazugehört nicht passt, ist dann auch käse,...


wir haben mal nen Passat 35 i Rechtslenker geschlachtet un den Motor in ein Deutsches Fahrzeug gebaut (2E Motor)

Der Kabelbaum war zu kurz der Sicherungskasten war anders,einige Schläuche sind anders,der Auspuff ist tatsächlich anders gewesen !

Nimm Den Motor ohne Kabelbaum und BKR und das ABS ist ja auch andersrum...

Besorg dir die "falsche" Sachen bei ebay oder vom Schrott !

Haste denn einen RHD GTI ?


Nein, hätte mir aber einen besorgen können, aber das Leg ich Ann auf Eis, war ja nur mal interessiert.


polotreff.de
#7 - 17.06.2012linkslenker umbau polo 6n polo 6n2 auf linkslenker umbauen umbau rechtslenker linkslenker
Antworten erstellen

Ähnliche Themen