vw teilemarkt

2f motor nimmt kein gas mehr an

Bozz86
  • Themenstarter

hallo,

hab seit 2 tagen des problem das mein polo wenn ich vollgas gebe kein gas mehr annimmt,aber wennich nur des gaspedal anlege dann passiert nix....aber z.b. heut nach der arbeit lief er normal erst so nach ca.10 km hat er des gas nicht mehr angenommen.
was kann des sein?benzinpumpe oder krafstofffilter?
oder doch was anderes?


jetzt hab ich mal bissl im forum rum gelesen...kann des auch der Drosselklappenpoti sein?


danke schonmal für tipps



gelöschtes Mitglied

    Motortyp ? hellsehen können wir nicht ! Ist es der 3 F aus deinen anderen Threads ?

    Unterdruckschläuche dicht ? LMM Ok ? Drosselpoti ist auch noch ne Möglichkeit !


    Bozz86
    • Themenstarter

    sorry vergessen....ist ein 1,3 l mit 75 ps.ne ist eigentlich mein erster thread wegen motorproblemen!unterdruckschläuche sind soweit okay....lmm weiss ich net..wie kann ich die testen?aber was mich stutzig macht ist das es er mal normal läuft und dann spinnt er wieder!



    hi wechsel mal den spritfilter.war beim meinem bruder auch so hat auch kein mehr angenommen.


    Wie es wenn du ihn warm laufen lässt und dann gas gibst? Geht er dann aus bzw fängt an zu ruckeln?


    Bozz86
    • Themenstarter

    ne ausgehen tut er nicht,, und ruckeln tut er auch nicht!


    Hast du eventuell schon mal die Zündkabel überprüft? Ich hatte neulich das problem bin los gefahren und plötzlich ohne Vorwarnung ging er ander kreuzung aus... Hab mich zu meiner werkstatt abschleppen lassen konnte aber nichts feststellen... Bin dann zwei Tage später auf die Autobahn immer schön 130 gefahren hat leicht genieselt... Musste dann vom Gas gehen und kurz bremsen, wollte dann wieder geschleunigen aber der Motor hat kein Gas angenommen, bin dann rechts ran nd hab die Motorhaube aufgemacht und habe nur gesehen das das Kabel von Zündspühle zum Verteiler feucht war... Habe dieses trocken gewischt und er lief dann wieder ohne Probleme, bis sie wieder nass war... Habe mir dann ein neues Kabel besorgt und seitdem keine Probleme mehr...


    Bozz86
    • Themenstarter

    also zündkabel hab ich auch schon überprüft....hab da nix gefunden...heute lief er den ganze tag über ohne probleme!


    Lass mal den Motor laufen und mach mal die Haube auf... Nehme dann mal ne Sprühflaschen vom scheiben reiniger oder Bremsenreiniger und sprüh mal die Zündkabel ab... Bei mir lief er auch die ganze zeit ohne Problem doch sobald es regnete bzw es feucht draussen war lief er nicht mehr richig...



    gelöschtes Mitglied

      Bremsenreiniger =? Bei nem Funken will ich da aber nicht nebenstehen !

      Das ist Butangas drin !


      Bozz86
      • Themenstarter

      so jetzt hab ich letze woche meinen zahnriemen+wasserpumpe+batterie+thermostat gewechselt.danach lief mein polo viel besser und hat auch weniger verbraucht.....aber am sonntag hat er wieder angefangen so rum zu spinnen wie ich euch oben beschrieben hab!könnt echt kotzen!er geht net mehr so gut vorwärts und ich hab des gefühl das er auch mehr verbraucht.jetzt wollt ich mal wissen:wenn ich die batterie abklemm dann lösch ich ja den fehlerspeicher oder?und kann man meinen 2f eigentlich auslessen lassen?hat jemand vieleicht eine idee was es seien kann?


      gruß


      Also, da mann sowas wirklich schwer selber feststellen kann, fahr einfach nach atu oder zu irgendeiner werkstatt die dir dein hobel für'n zwanni ausliest..ein Polo hat kein Fehlerspeicher, sondern nur eine momentane Fahleranzeige, das heißt der Motor läuft, das gerät ist angeschlossen und du siehst dann den momentanen fehler der vllt vorliegt.ich wette mit dir, es ist der Ansauglufttemperatursensor..
      Aber wie gesagt, lass auslessen dann weißte es..
      gruß


      gelöschtes Mitglied

        Hat die Kiste irgendwo nen Kabelbruch oder nen Massefehler bzw zu wenig Masse? Rottige Anschlüssse bzw Verbindungen ? Der kann nicht einmal Sonntags gut laufen und Montags wieder nicht . Kaputt ist kaputt ( Bauteil) Aber bei nem Massefehler kann sowas schon sporadisch auftreten ! Es sei denn dein Polo repariert die Bauteile über Nacht selber!

        Ich glaube nicht das es wirklich ein ernstes Problem ist ,sondern eher daran das irgendwas zu einer bestimmten Zeit keine Verbindung hat. Oder eben doch hat ! Klingt so als wenn er es am Anfang nur gemacht hat als er Betriebstemperatur erreicht hat ( deine 10 Kilometer gut gefahren!) Danach wurde es immer schlimmer . Also denke ich das ein Kabel keine Verbindung mehr hatte ( ausdehnung) und jetzt ganz vorbei ist !


        Bozz86
        • Themenstarter

        so war in letzter zeit ziemlich selten das er so rumgesponnen hat....aber jetzt ist mir aufgefallen das er immer spinnt wenn die außentemperatur ziemlich kalt ist!wenn er dann betriebstemperatur hat ist es eigentlich fast immer weg.was kann des sein?war auch noch net beim fehlerauslesen...des wollt ich evtl morgen machen lassen.ich hab nen offenen luftfilter drauf (den ich aber jetzt eh wieder tausch und den originalen drauf mach)kann des damit was zu tun haben?

        gruß

        ps:
        hab soweit alles kabel geprüft und die masse stellen auch also daran sollte es nicht liegen!


        Ich tippe wie immer auf den Zündverteiler wenn der feuchtigkeit zieht nimmt er null gas an wa bei mir auch das problem!


        Bozz86
        • Themenstarter

        den hatte ich auch schon geprüft und der war trocken


        na wenns nur ist, wenns kalt ist, dann tausche doch mal den blauen temp. fühler


        Bozz86
        • Themenstarter

        ja des hat ich mir auch schon überlegt war mir aber net sicher.....dann werd ich des wohl mal machen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen