Hallo,
hab seid kurzem das problem wenn ich bremse das, es relativ stark ruckelt in der Lenkung, aber ich muss dazu gestehen es ist auch teilweise beim fahren normal und auch nicht immer kann mir evtl einer sagen woran das liegen kann? bitte helft mir
Mal zu stark gebremst? Eventuell sind deine Bremsscheiben platt wenn es die mal zu stark erhitzt hat...
danke für die schnelle antwort ich hab die hoffnung das es das ist, hab mir schon neue besorgt und werd sie jetzt demnächst einbauen. hab nur sorge das es evtl die radlager sind.
Geh mal von aus das es das ist, wenn die Radlager keine Geräusche machen werden die wohl i.o sein
ja danke ich hoffe stark das es das ist. die radlager mucken nicht ein wenig, das hatte mich ja schon gewundert so thx
hi
deine bremsscheiben sind auf jeden fall hin.
ok alles kalr vielen vielen dank euch
ja, das hatte ich auch mal...heiße bremsscheibe und wieder hart geworden...verzogen und wechseln, dann is alles wieder ok
Könnten eventuell auch die Querlenker sein.
hab das gleiche problem...
zwischen 75-85 kmh wackelt mein lenkrad...und wenn ich bei der gschwindigkeit bremse ists richtig heftig.
werd due querlenkerlager auch jetzt im laufe dieser woche tauschen ich hoffe echt das es dann weg ist weil sonst weiß ich kein rat mehr wirklich.
Also bei war es so,Querlenker getauscht und weg war es.
Ich hab neue Querlenker drin und es rukelt immernoch beim Bremsen. Es wird also nicht unbedingt am Querlenker liegen müssen.
Ne kann auch sein das es eine Unwucht im Reifen oder Felge ist. tritt meist bei Geschwindigkeiten ab 80 bis 120kmh auf..
ist aber ne Polokrankheit...
benutzt mal die Suche
habe auch erst vor kurzem neue Scheiben und Belege drauf gemacht, aber es ist trotzdem noch da. *Und nein es sind keine Ebay Scheiben *
Wie merk ich denn ob die Querlenker hin sind?
Kommt ja auch öfters vor beim Polo...
wie mann das Merkt? Leg dich mal unters Auto, Und schau ob noch genug Fett in den Gummis ist. Dann mal mit einem Montierhebel oder ähnliches auf Spiel Prüfen.
Dann kann es noch an den Spurstangen Liegen die sind oben am Federbein Montiert sind, die auch auf Spiel prüfen! wenn die Gummis am gelenk platt sind! ist kein Fett mehr drin, und müssen ausgetauscht werden.
Mein Vorschlag ist. BEI ATU/PIT-STOP/AUTO-PLUS/ ein check machen lassen gibt immer angebote 12,50€ dann wisst Ihr was los ist. Und lasst euch da nix aufschwatzen! NUR CHECK reparieren selber machen Bitte.
Wenn das geholfen hat Schreibt doch bitte ein Feetback für alle anderen User
Danke für den Tipp...
aber die Knebelketten da kriegen mein Auto nicht zu sehen
ich schau mal selbst nach die Tage... aber trotzdem Danke, so weiß ich nach was ich schauen muss
spurstangen habe ich komplett getauscht und auch alles wieder einstellen lassen ist also immer noch da. das war auch meine erste vermutung weil ein gelenk auch eingerissen war. werd heute mal an die querlenker gehen mal sehen was passiert
hi
ich hatte das problem auch aber bei mir waren es die trommeln hinten. Immer wen ich ihn von 100.120 abgrbremst habe, hab ich mir gedacht mein lenkrad fliegt mir um die ohren das hat so vibriert. habe dan de trommeln gewechselt und die bremsen hinten instandgestetz und jetz ist wieder ruhe.
mfg
ich habe das problem auch schon ne wele... bereits 2x die bremsen neu gemacht. querlenker sind neu, stoßdämpfer, radlager nur die spurstangenköpfe noch nicht. aber das kommt jetzt nich. aber ich kann mir nicht vorstellen das die köpfe eine solche vibration am lenkrad erzeugen sollen
reifen sind ausgewuchtet oder?
wo ich mein gekauft hab stadn der 1,5 jahre auf den reifen un die warn leciht "eckig"
ja die sind erst nagelneu
so leute habe heute mir den luxus erlaubt und neue sportbremsscheiben ein zu bauen und neue bremsbeläge. ja und was soll ich sagen hab dabei festgestellt das bremsenrücksteller auf einer seite fest gefressen war. also auseinander gebaut sauber gemacht gereinigt neu gefettet und es läuft alles wieder super. ach ja und das entscheidene das ruckeln ist weg beim fahren und bremsen läuft wieder alles super. danke für eure tipps
lg
was fürn rücksteller?
meinste den kolben?
ja genau den mein ich sorry das ich mich so unklar ausgedrückt habe
hi,
als die scheiben und beläge neu waren ging bei mir auch erst alles top... es fing dann wider nach rund 1000km an zu ruckeln...
hmm super mach mir noch hoffnung, als nächtes tausche ich jetzt die querlenker und dann hab ich auch keine ahnung mehr
di sind auch neu bei mir...
werde morgen die spurstangenköpfe neu machen
ma gucken
die habe ich schon neu gemacht und natürlich danach eine achsvermessung durch führen lassen. also hoffe ich mal das es vorbe ist
Bei mir verziehen sich die Bremsscheiben (ATE!) immer und immer wieder!
Ich glaube die Vollscheiben VA Bremse ist einfach mega unterdimensioniert.
Ich denke das man mit der innenbelüftete Scheibe (G40) nicht das Problem mit andauernt verzogenen Scheiben hat. Ich bin es echt leid! Ich versuch es mal mit ner G40 Bremse an der VA. Mal gucken was bei rumkommt.
typisches poloproblem!
Einmal richtig ind die Bremse gelatscht und die scheiben verziehen sich!
G40 hat excht die einzigen bei denen das nich so is
achja noch ne empfehlung zu den Bremsscheiben!
Es gibt welche da sind sone parrabelförmigen vertiefungen drin..kp wie die heißen...die hab ich jedenfalls!
Kann man reinperlen wie man will...die halten!
Bisschen teurer aber mehr fun beim bremsen...da verzieht sich nüscht
Du meinst sicherlich die ATE Powerdisc.
Die hatte ich auch schon...halten 500km länger...
ich hab mir jetzt gelochte bei sandtler gekauft bis jetzt ist alles noch in ordnung bin gespannt wie lange es hält hoffe doch das es was gebracht hat
alsauch die spurstangenköpfe waren es leider ni
naja sind es wieder ma die scheiben... aber ich verstehs ni.. weil teilweise is das da und teilweise ni...komisch komisch
also bei mir waren es auch die Scheiben.....jetzt ruckelt es allerdings schon wieder....nun ist es das Radlager vorne Rechts...also wenn es weiter ruckeln sollte, einfach mal Radlager checken
ich hab jetzt einfach alles getauscht was nur ruckeln könnte jetzt muss es einfach weg sein so die hoffnung
und hat es was gebracht?
mfg jens
bis jetzt läuft alles tadellos, aber ich bin schon im glaube das es die bremsscheiben waren.
klasse...wievile km hast du jetzt weg?
kannste mal auflisten was du alles gemacht hast und gegen was du es getauscht hast?
wäre klasse.
jens
Bei mir war's der Stoßdämpfer auf der Fahrerseite. Wenn das Auto aufgebockt war, hatte er spiel, war irgendwie nicht richtig zu befestigen.. man konnte ihn anpacken und hin und her bewegen. keine ahnung warum.. neue domlager eingebaut, Problem immernoch da. Jetzt hab ich neue Dämpfer (mussten eh neu wegen TÜV) und es ruckelt nicht mehr beim Bremsen.
Jetzt hab ich allerdings gestern meine Sommerreifen aufgezogen und jetzt zieht er nach links und ruckelt ab ca. 70-80 km/h. Da wird wohl ne ordentliche Unwucht irgendwo stecken, hm?
also ich hab jetzt rund 1000km weg, nach dem umbau.
ich habe getauscht Bremsscheiben gegen welche von zimmermann (gelochte).
Querlenker, Radlager, Domlager, Stabilager alles teile aus dem autozubehör wo auch werkstätte ihre teile besorgen bis jetzt alles top.
und ist es immernoch problemfrei bei dir mit den zimmermann scheiben?
ja ist immer noch alles klasse
wieviel km hast du jetz wech?
Hallöle,
also ich habe mit diesem "zittern" und "ruckeln" beim Bremsen in der Lenkung die Erfahrung gemacht, dass die Federbeinlager vorne defekt waren.
Durch die ausgeschlagenen Lager hat das Federbein dementsprechend nicht mehr "richtig gesessen".
Auch beim Überfahren von Schlaglöchern hörte man dann vorne lautes Poltern usw.
Aufgrund der "Fehllage" der Federbeine sind irgendwann auch die Bremsscheiben "schief" abgenutzt worden was die Unwucht dessen verursacht.
Neue Scheiben beheben dieses Ruckeln nur kurzzeitig. Nach etwa 2000km fangen se aus eigenen Erfahrungen wieder an.
Bevor ich das wusste hatte ich bereits die Dämpfer vorne, die Spurstangen, Querlenker usw. getauscht...es hörte net auf. Zumal ich erst ein Jahr vorher die Federbeinlager getauscht hatte, deswegen hatte ich sie auch nicht in Verdacht.
Vielleicht hilft das ja weiter