vw teilemarkt

problem mit Spurstangenkopf !

Mr.NoName
  • Themenstarter

Hallo, habe am we meine Federbeine getauscht da diese kaputt waren und ich eine Tieferlegungn von 40mm an der VA bauen wollte. So jetzt gibts aber nen kleines problem. Kann die Mutter von den Spurstangenköpfen links sowie rechts nicht anziehen. Problem ist das sich der ganze kopf mit dreht. Also das Gewinde so das die Mutter sich nicht anzieht. Gibts irgendwie nen trick bei der ganzen Sache ? Hab schon etliches versucht ohne erfolg. Oder sind die kaputt ? Das diese getauscht werden müssen ? Bitte um hilfe. mfg



Da gibts 2 Möglichkeiten...

1: Rohrzange nehmen und den Spurtstangenkopf FEST halten--> Ist aber mega assi!

2. Gelenkabzieher (siehe Beispielbild) nehmen und das Kugelgelenk so von unten fixieren!
Dann müsste es sich ohne Probleme anziehen lassen!


123456.jpg
123456.jpg

gibt noch mehr möglichkeiten

1. schlagschrauber

2. kantholz unter den kopf und den wagen "etwas" auf das kantholz ablassen, probieren, wenn nicht geht, mehr gewicht vom wagen aufs kantholz

3. eisenstange, unterm kopf durchstecken und irgendwo halt suchen und mit der stange den kopf nach oben drücken

4. gewinde säubern und neue mutter nehmen



Mr.NoName
  • Themenstarter

Mit nem Schlagschrauber habe ich es auch schon probiert geht leider nicht. Das mit dem Wagenheber und dem Kantholz hab ich noch nicht probiert, werde ich morgen mal ausprobieren. vielen dank für die schnellen antworten.


Zitat:

schlagschrauber...


Zu 1:
Das geht mitm Schlagschrauber auch net, wenn sich der Spurstangenkopf mitdreht!....

Zu 2:
So kannste dir halt ma alles verbiegen-> Pfuscherei!

Zu 4:

Das ist doch gelaber! Wenn sich der Spurstangenkopf MITDREHT änderst das mit ner neuen Mutter oder nem geputzten Gewinde bestimmt nicht!


Zitat:

Das ist doch gelaber! Wenn sich der Spurstangenkopf MITDREHT änderst das mit ner neuen Mutter oder nem geputzten Gewinde bestimmt nicht!


angepisst? bleib mal sachlich


gelöschtes Mitglied

    Was auch meistens geht, die Mutter entsprechend erwärmen.. durch die Ausdehnung geht das ganze meist leichter, aber die Version von Projekt Polo ist die sauberste Lösung


    Was ist an meiner Aussage bitte NICHT sachlich?
    Ich bin bestimmt nicht angepisst, echt nicht, aber deine Tipps sind doch wohl net SO gemeint, oder?
    Meinst Du das mit der Mutter/ Gewinde echt? Beim Polo dreht sich der Spurstangekopf so schnell mit, dass man da mit dem doch wirklich nix ändert!

    Ausserdem geht von deinem Spurtsangenkopf die Spurtsange weg, ist ja klar. Die Spurtsangen sind unterhalb der Spritzwand mit 4(?) Schrauben verschraubt. Das bedeutet, wenn du Kanthölzer nimmst und dann dein Fahrzeug drauf ablässt das sich deine Spurstangenaufnahmen GANZ schnell durch das Gewicht verbiegen.
    Der Zweite Nachteil:
    Beim Festziehen, kann dir der Polo ma ganz schnell von dem Kantholz abrutschen, da er ja auf dem Aufliegt und nicht mehr auf dem Wagenhebr, und dann viel Spaß.

    Aber Egal...


    najut, okay. das mit der mutter war eher als zusatztipp, sollte man ja so machen. und mim schlagschrauber funzt das meistens, weil der mit einem schlag viel kraft hat. muss natürlich nen entsprechender kompressor da sein und klappt nicht immer, klar.
    die sache mit dem kantholz, hab ja gesagt, "etwas" auf das kantholz ablassen, nicht komplett. soviel gewicht hat nen polo nicht, das der da was krum biegt.



    Mr.NoName
    • Themenstarter

    Mit der Mutter erwärmen hab ich auch noch nicht gemacht. Die Mutter is jetzt schon auf dem Kopf drauf. Konnte paar umdrehungen machen und dann drehte sich alles mit. Jetzt gehts weder vor noch zurück.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen