vw teilemarkt

suche Reifen (195/45 R15)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

suche für meine Borbet LS passende Reifen für den Sommer 195/45/R15.

Hab von Reifen null Ahnung... aber vom umschauen so an den SPORTRAC 3 von Vredestein gedacht...

Hat wer Bilder, wie das ausschaut mit solchen 195/45ern...

Bzw generelle Kaufvorschläge Ideen?
Preisgünstige Läden?

Danke im vorraus!



borbet_ls_grp.jpg
borbet_ls_grp.jpg

gelöschtes Mitglied

    www.reifendirekt.de Nankang NS2 mit Profil wie Dunlop SP9000, hält nur länger als der, kost um die 45 Euro inkl. Versand...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen Dank für diesen Vorschlag,
    jedoch fällt solch ein Reifen nicht in meine Wahl.
    Nach durchstöbern diverser Tests und Foren würde ich mich nicht für einen Nankang entscheiden.



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab zur Zeit die Toyo proxess T1R (gibts die noch?) drauf.. Fahreigenschaften sind super.. nur leider fahren die sich relativ schnell ab (oder liegt es an meiner Fahrweise? glaub nicht)
      Kosten um 70€ pro Reifen.

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Nach durchstöbern diverser Tests und Foren würde ich mich nicht für einen Nankang entscheiden.


        Schön blöd, sorry. aber Test´s gucke ich mir gar nicht erst an. Ich teste selber und fahre den Reifen schon seit mehreren Jahren. Der hat mich noch nie enttäuscht...


        hey hab bei bei uniroyal drauf, das ist eine tochterfirma von continental, ist aber um einiges billiger...die reifen sind aber richtig gut, haben ein sehr ruhiges laufgeräusch und relativ resistentes gummi.


        na der Vredestein so ca 60,- - 62,- und der Conti sportcontact 2 so ca 70,-

        Uniroyal ist noch billiger genauso der Toyo

        Conti kostet grad 66,-


        Dunlop SP 9000 kost doch auch nur 70€


        P.s. Nankang hab ich persönlich noch nich gefahren (werd ich auch nicht), habe aber bisher auch nur schlechtes von gehört..abgesehen jetzt von den Tests!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Schön blöd, sorry. aber Test´s gucke ich mir gar nicht erst an. Ich teste selber und fahre den Reifen schon seit mehreren Jahren. Der hat mich noch nie enttäuscht...


        Ist aber noch lange kein Grund, hier gleich ausfallend zu werden.

        Trotzdem danke für deine Meinung.



        nankang würd ich jetzt auch nicht grade empfehlen...auf jedenfall würde ich bei sicherheitsrelevanten sachen, wie z.B. reifen, niicht sparen! Lieber ein bisschen drauflegen und sicherer durch die gegend fahren.


        gelöschtes Mitglied

          Bist den denn schon gefahren? Oder gilt bei dir auch nur die Meinung anderer oder der verschiedener Zeitschriften etc.? Es gab test´s da lag der Nanknag vorn, dann wiederum ein Jahr später hinten. Was will man da glauben? Naja, ich hab meine Erfahrungen gesammelt. Und bin froh das ich nicht mehr unnütz viel Geld nur für Markennamen bezahle und die dann noch schlecht halten.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Gefahren, nein.
          Aber wen sich schon diverse Anbieter/Test's etc pp hinsetzen und Reifen testen, solche schlecht bei weg kommen.. oder halt auch mal nicht... höre ich persönlich drauf.

          Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort, jedoch hat mich persönlich der Nagkang nicht überzeugt.

          Bin gerne noch offen für andere Vorschläge.


          ich bin früher auch nankang NS2 gefahren und hab keinen schlechten eindruck.
          kann ich nur empfehlen.
          jetzt fahre ich goodyear eagle f1.
          die sind auch nicht schlecht aber sind zu teuer für nen reifen


          Kann den Eagle F1 auch nur empfehlen. War sehr zufrieden mit dem Reifen. Ist mit von zwei Reifenhändlern empfohlen worden. Bin jetzt damit zwar nur eine Saison gefahren aber er hat mich überzeugt. Das einzige was etwas nervt ist das V-Profil. Sieht zwar gut aus aber damit kann man Steine sammeln. Je nach dem wie tief die drinne hängen klackt es beim Fahren. Sonst top in Sachen Abnutzung und Grip.

          Naja und Qualität hat eben ihren Preis.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen