vw teilemarkt

teil am motor,was ist das?

WoOt?
  • Themenstarter

hi,war grad draussen um meine batterie auszubauen um sie zu laden,und dabei viel mir die weiße eckige öffnung auf wo der deckel auf ist...
was ist das,und zweitens auf oder zu?
danke schonmal


mfg WoOt?



DSCF1587.JPG
DSCF1587.JPG
DSCF1588.JPG
DSCF1588.JPG

wenn den auf machst dahinter sitz die schwungmasse und kupplung die öffnung brauch man um einstellungsarbeiten vor zu nehmen wie z.b. zündung einstellen und am besten zu damit da nicht unnötig dreck rein kommt


ist zum Zündung einstellen, da ist auf der Schwungmasse ne Makierung



WoOt?
  • Themenstarter

gut ok,dann werd ich den nachher mal zu machen,und was ist das fürn stecker dadrüber wenn wir grad schon beim thema sind?
danke leute


das ist nen temperaturfühler


WoOt?
  • Themenstarter

einer von wievielen? einer is bei mir wohl defekt,meine temp nadel bewegt sich nur 3 mm nach oben,nicht weiter....könnte der das auch sein?


das könnte der sein


WoOt?
  • Themenstarter

ist er das auch wirklich oder gibts mehrere? eh ich geld zum fenster raus schmeiß,hat vlt jemand ne teilenummer und nen preis? man will ich heute wieder viel


kannst du testen in dem du den stecker ab ziehst und die beiden komtakte in dem stecker mit nem kabel verbindest und dann ma auf dein tacho schaust wenn die temp anzeige ganz nach oben ist ist der das aber bei den temperaturen steigt die temp eh nicht so stark wenn des machst nur die zündung einschalten den motor nicht starten



WoOt?
  • Themenstarter

gut,also wenn die batterie wieder drin ist stecker abziehen,die 2 kontakte verbinden und dann zündung anmachen oder motor starten? und wenn die temp anzeige ganz nach oben geht isser defekt,und wann isser nicht defekt?


hm ok,mir ist es ja klar das er nicht so auf die temp kommt,aber 3 mm? is nen bissel komisch finde ich,der kommt ja net mal auf 70°.....das war letzten winter anders.....


motor nicht starten das testen machst du um sicher zu gehen das es der fühler ist um den fühler selber zu testen müsstest du mit nem multimeter den wiederstand bei bestimmten temperaturen messen aber ich kann dir nicht sagen wieviel ohm er haben muss ich würd ihn sonst im stand mal warm laufen lassen das er kein fahrtwind bekommt dann siehst de ja ob die temp steigt den draussen ist es ja zu zeit doch recht kalt und dann wird der bei fahrt eh nicht so warm


WoOt?
  • Themenstarter

im stand geht er auf 90° laut anzeige,während der fahrt natürlich nur noch 3 mm über 0 der anzeige....und wenn er kalt ist und ich mal nen bissel mehr gas geb ruckelt er,nimmt kurz kein gas an


hmm also da kann ich dir auch nicht helfen


Thermostat defekt


WoOt?
  • Themenstarter

so,hab das thermostat grad gewechselt,auto wird wieder warm und kommt auch wieder heisse luft aus der lüftung...die temp anzeige bleibt inner mitte stehen so wie es sein sollte......nun meine frage,auf der ersten seite hier im thrad hab ich ja zwei bilder,auf dem 2ten bild sieht man ja den stecker und den temperaturfühler,meine frage nun ist da eine dichtung auf dem fühler wenn man den ras zieht?


ja ist ein Dichtring dran


WoOt?
  • Themenstarter

ok dacht ich mir,dann is meiner wohl weg geflogen beim ras ziehen,hab mich schon gewundert warum das da raus getropft hat....hab zum glück noch ne dichtung im keller gehabt die gepasst hat...also montag nochmal zu vw dichtring kaufen danke für die hilfreiche antwort!

mfg WoOt?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen