vw teilemarkt

was für ein Motor das ist?

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

hallo leute ,ich hab ein Polo 86c Bj.94 1,3 L gekauft,leider kein Bordbuch bzw.Aufkleber im Kofferraum,was für ein Motorkenbúchstabe hat das ding?

Ich habe folgendes Problem,Im leerlauf geht die Drehzahl Rauf und Runter 900-2000 u/min als ob man mit dem gaspedal spielt.
Was kann das sein?



polomotor 1,3l.jpg
polomotor 1,3l.jpg

da gibt es ja eigentlich nur 2 möglichkeiten

NZ oder 3f rein gefühlsmäßig würde ich auch 3f tippen ^^


ich würd nz sagen.
Hat der 3f nicht einen stecker am Kühlflüssigkeitsbehälter? Lieg ich da falsch mit dem info?



Hi, is´n 3F, weil kurzer Verteiler.

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied

    sieht schwer nach 3F aus..

    *EDIT* war jemand schneller^^


    Wird wohl ein 3F sein, hast doch sicherlich 75PS oder? Weil der NZ wurde glaub ich nur bis 92 verbaut. Oder weist auch nicht wieviel PS dein gekaufter Wagen hat?


    würde auch auf den 3f tipp! der nz war doch 94 nich mehr im programm, wenn ich richtig informiert bin, wurde vom aav abgelöst


    gelöschtes Mitglied

      Die Warmluftrückführung ist beim NZ auch anders gelöst und wie schon gesagt, der hat den langen Verteiler drauf


      Michi 1,1Bar
      • Themenstarter
      Michi 1,1Bar's Polo 2F

      OK 3F,
      aber weiss einer warum die drehzahl so schwankt?
      Teilweise geht er sogar im Leerlauf aus?



      gelöschtes Mitglied

        Würde auf den Hallgeber tippen...


        luftmengenmeser kanns auch sein^^

        mfg


        Würde eher mal auf den Leerlaufregler tippen das der dreckig ist. Das ist es in 90% der Fälle.


        Aufgrund des fehlenden Steckers am Kühlmittelausgleichbehälter würd ich NZ sagen. Ist das nen Umbau? Oder gab´s die 3f´s auch ohne Stecker am Behälter?...
        Ich meine vlt. hat da ja mal wer rumgebaut. Funktioniert ja auch ohne das Teil. Stecker gebrückt und fertig.

        greetz

        //edit/ oh man schreib ick langsam^^...


        Michi 1,1Bar
        • Themenstarter
        Michi 1,1Bar's Polo 2F

        Das kann sein ich werd morgen mal schauen,

        Luftmassenmesser,Beide temperaturfühler,Zündkabel,Zündkerzen sind erneuert worden ohne erfolg.


        Michi 1,1Bar
        • Themenstarter
        Michi 1,1Bar's Polo 2F

        Es ist kein Umbau original Motor 75Ps


        Michi 1,1Bar
        • Themenstarter
        Michi 1,1Bar's Polo 2F

        Wo sitzt der Leerlaufregler?


        polotreff.de
        #17 - 03.02.2009polo 86c warmluftrückführung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen